Elektronische Steuerprüfung
Posts 1-1 of 1
-
Knut Ludwiczak Premium MemberThe company name is only visible to registered members.GDPdU Roadshow: Plattform für die Betriebsprüfung / Revisionssichere Archivierung / Rechtskonforme Abschaltung von Altsystemen
Die bereits begonnene GDPdU-Roadshow der Tributus GmbH aus Köln geht weiter über Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Leipzig und Dresden nach Berlin.
Im Mittelpunkt der kostenlosen Veranstaltungsreihe steht die von der Tributus GmbH entwickelte Business Audit Platform CIC, die schon bei namhaften Kunden als GDPdU/Compliance Plattform eingesetzt wird, um z.B. bei Finanzprüfungen die vom Fiskus geforderten Finanzdaten „auf Knopfdruck“ darzustellen.
Bei den Veranstaltungen wird eine Best Practice Lösung präsentiert, die es Unternehmen erlaubt, (steuer)relevante Daten aus Alt- und Produktivsystemen (z.B. SAP) revisionssicher digital und standardisiert zu archivieren. Über die Business Audit Platform CIC werden die archivierten Daten schnell und sicher wieder dargestellt. Aufwendige und zeitintensive Daten-Recherchen auf Servern, in Archiven und Datenbanken gehören damit der Vergangenheit an.
Ferner wird gezeigt, wie ein Unternehmen Altsysteme mit gutem Gewissen abschalten kann und damit die gesetzlichen Vorgaben bzgl. Aufbewahrungsfristen von 6, 10 bzw. 30 Jahren erfüllt. (Stichwörter GDPdU, GoBIT, BilMoG, GoBS, SOX, E-Bilanz, IKS etc.)
Auch Daten ohne finanz- oder rechtsrelevanten Hintergrund können mit der dargestellten Lösung intuitiv und flexibel gemanagt werden. Der Datenzugriff auf die Daten erfolgt per Inter- und/oder Intranet, da die präsentiere Lösung webbasiert ist.
Die Veranstaltungsreihe startet im neuen Jahr am 18.01.2011 in Düsseldorf und endet am 31.03.2011 in Berlin. Informationen zu den Veranstaltungen und das Anmeldeformular finden Sie unter
http://www.tributus.com/veranstaltungen.php.
Zu den Veranstaltungen ist jeder Interessierte herzlich eingeladen. Sollten die Termine zeitlich nicht passen, sind Individualtermine jederzeit möglich.
Kontakt:
TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH
Knut Ludwiczak
+49 (0)221 – 989 46 59
Knut.ludwiczak@tributus.com
Siegburger Straße 149-151
50679 Köln
http://www.tributus.com
- 10 Jan 2011, 1:58 pm
