HTWK Leipzig - Absolventen und Studenten

HTWK Leipzig - Absolventen und Studenten

Posts 1-1 of 1
  • Michael Freund
    Michael Freund    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Junior-Projektleiter (m/w) internationale Lagerlogistik bei Lidl, Steinbeis-Management-Master (MSc) wird finanziert
    Wir bieten eine zweijährige oder längere Tätigkeit als Management-Assistent/in in einem zukunftsorientierten Unternehmen in Kombination mit einem praxisbezogenen Master - Studium. Die projektgebenden Unternehmen kommen für die Kosten des Master-Studiums auf. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer ein Gehalt in Stipendiatshöhe. Mehr noch als bei einem Trainee - Programm erhalten Sie zusätzlich zu Ihrer Berufserfahrung einen staatlich anerkannten international akkreditierten Master - Titel. Parallel zu Ihrer Arbeit an einem konkreten Wachstumsprojekt für das Unternehmen absolvieren Sie ein Aufbaustudium im dualen Prinzip zum Master of Science in International Management (M.Sc.). Dabei werden Sie betriebswirtschaftlich qualifiziert und auf eine Führungsaufgabe vorbereitet. Die Steinbeis-Hochschule (SHB), eine der größten Business Schools in Deutschland mit Promotionsrecht, ist als staatlich anerkannte Hochschule führend im Kompetenz-Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

    Unternehmensbeschreibung
    Dynamik, Schnelllebigkeit und Erfolg - das ist Lidl. Mit über 9.000 Filialen zählt Lidl zu den europäischen Marktführern im Discount-Lebensmitteleinzelhandel.
    Damit die täglich frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmittel und Gebrauchsgüter auch beim Kunden ankommen, setzt Lidl auf eine effiziente Logistik. Die zentrale Steuerung sämtlicher Transportaktivitäten ermöglicht die optimale Auslastung der Ladungsträger und kurze Transportwege. Der Transport der Waren wird über bundesweite Warenverteilzentren abgewickelt, in denen die angelieferten Artikel zentral gebündelt werden. Frischeartikel, wie beispielsweise Wurst, Käse und Joghurt, die täglich oft nur in kleineren Mengen benötigt werden, müssen auf diese Weise nur kurze Strecken vom Hersteller bzw. Lieferanten ins Warenverteilzentrum zurücklegen.

    Aufgaben
    Als Projektleiter sind Sie für die Entwicklung, Optimierung und die landesspezifische Anpassung der Lidl internen Logistikprozesse verantwortlich. Ziel der Prozessoptimierung muss es sein, mit einer abgesicherten Prozessbeständigkeit für eine gleichbleibend hohe Qualität in allen Warenverteilzentren des Unternehmens zu sorgen. Nach einer ca. sechs- bis neunmonatigen Einarbeitungszeit analysieren Sie den derzeitigen Status Quo des Warenflusses. Aufbauend auf dieser detaillierten Status-Quo-Analyse, identifizieren Sie mögliche Prozessoptimierungen und Prozessanpassungen, die Sie anschließend ganzheitlich umsetzen. Je nach Ist-Situation an den Standorten fallen neben der Einführung von technischen Innovationen und der fachlichen Betreuung der nationalen und internationalen Logistikzentren auch die direkte Umsetzung der erarbeiteten Lösungen vor Ort in Ihr Aufgabenfeld.
    Das praxisnahe Lidl - Training-on-the-job -Programm startet direkt im Vertrieb in Deutschland. Im Anschluss an Ihre Filialzeit lernen Sie im Zuge Ihrer logistischen Einarbeitung alle Bereiche rund um das Thema Warenfluss kennen. Über die Mitarbeit an internationalen Projekten erweitern Sie kontinuierlich Ihre Fachkenntnisse.

    Profil
    Sie haben einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom- oder bereits schon einen ersten Masterabschluss, Staatsexamen, Magister) aus den Bereichen BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise mit Logistikschwerpunkt und wollen sich für Managementaufgaben qualifizieren. Die Managementaufgabe wird je nach Ihrem Erstabschluss und Ihren Kompetenzen individuell angepasst (s. Aufgabe). Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir einen Organisator, der Herausforderungen lösungsorientiert und zielstrebig anpackt. Sie bringen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten mit und entwickeln aufbauend auf den Analyseergebnissen strategische Maßnahmen. Sie sind es gewohnt, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch sicheres Auftreten und haben keine Schwierigkeiten damit, auch andere Menschen von Ihren Lösungsansätzen zu überzeugen.
    Wenn Sie dazu erste Erfahrungen aus der Lagerlogistik mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und ein Verständnis für den Handel mitbringen, dann bewerben Sie sich und gestalten Sie die zukünftige Entwicklung aktiv mit! Ihr Profil wird durch fließende Englisch-Kenntnisse abgerundet.

    Referenznummer: MF2406/3244
    Arbeitsort: Neckarsulm

    Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte online unter http://www.steinbeis-mba.de/stellenangebote/ zu. Bitte laden Sie dort Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Inhalt s. u.) zusammengefasst in einer 1 pdf-Datei (alternativ Word) hoch.
    Inhalt Bewerbungsunterlagen:
    • Anschreiben
    • Lebenslauf
    • Zeugnis Hochschulzugangsberechtigung (Abitur etc.)
    • Zeugnis Studium
    • Urkunde Studium (alternativ aktuellen Notenauszug, wenn diese noch nicht vorliegen)
    • Arbeits- und Praktikazeugnisse

    Weitere Informationen und interessante Stellenangebote finden Sie unter:
    • Homepage: http://www.steinbeis-sibe.de
    • Xing: https://www.xing.com/net/steinbeisb
    • Facebook: http://www.facebook.com/SIBE.SHB
    • LinkedIn: http://tiny.cc/CoFza
    • Twitter: http://twitter.com/Steinbeis_SIBE
    • Broschüre MA/MSc: http://www.steinbeis-mba.de/download/SteinbeisSIBE-MA_MSc_Br...
    • Broschüre MBA: http://www.steinbeis-mba.de/download/SteinbeisSIBE-MBA_Brosc...