Group: Human Resources

Forums > Forum "QUER Gedacht ....unfertige Gedanken der HR Community im Werden..." > Article thread "Re^2: Denke ich an "TALENTE", dann denke ich ..."

Article thread - Articles 21-30 out of 33

<< Back Next >> 1 2 3 4
  • Re^2: Denke ich an "TALENTE", dann denke ich ... 26 May 2009, 2:12 pm

    ...daran, dass es keines großen Talentes bedarf, um wirklich erfolgreich zu sein.

    Das Geheimnis des Lebens liegt im Verlangen.

    Wendest man das überall im Leben an, wird man alles erreichen, wovon man träumt.

    Denn erst, was wir wirklich begehren, wertschätzen wir auch. Es lässt uns über uns hinaus wachsen und wir sind bereit, alles auf eine Karte zu setzen und zu riskieren.

    Das ist der Schlüssel des Erfolgs und des Talentes, denn es entwickelt sich, wenn wir ein bestimmtes Ziel verfolgen.

    Interessant ist nur, so meine Beobachtung: den Menschen fällt es schwer, zu träumen, an ihren Traum zu glauben und ein so tiefes Verlangen nach der Verwirklichung ihrer Vision zu entwickeln.
    Viele haben nicht einmal einen Traum. Sie geben sich mit weniger zufrieden oder geben ganz auf.

    Es ist also keine Frage des Talents, ob man seine Träume und Visionen verwirklichen kann, sondern eine Frage der Ausdauer und der Willenskraft, die nur vorhanden sein wird, wenn wir etwas wirklich von tiefstem Herzen wollen.

    Empfehlenswert: "Denke und werde reich" von Napoleon Hill
  • Article only visible to registered members
  • Re^4: Denke ich an "TALENTE", dann denke ich ... 26 May 2009, 3:16 pm

    daran, dass jeder Mensch mit mehr oder weniger Talent(en) ausgestattet ist und diese Eigenschaft nicht mit Vollendung des 40sten Lebensjahres oder einer anderen mehr oder weniger willkürlich gezogenen Grenze verschwindet.

    Weiterhin denke ich daran, dass wir heute viel(e) Talent(e) verschwenden und uns das im Zuge des demografischen Wandels vielleicht schon bald leid tun wird.

    Was mir zum Thema Talente einfällt ist, dass Talente immer auch Investitionen bedeutet. Irgend jemand hat einmal gesagt: "Gute Leute findet man nicht, gute Leute macht man sich." Ich glaube, dass das stimmt und nur wer darin heute die nötige Übung erwirbt, wird morgen bei dem eine Chance haben, was mir als letztes zum Thema "Talente" einfällt und was wieder mit dem demografischen Wandel zu tun hat:

    Ein Grund, warum vielem die heutige "Verschwendung" von "Talent(en)" leid tun wird, ist der aufkommende "War for Talents". Wer sich hierfür positionieren möchte, ist eigentlich schon spät dran, wenn er damit heute beginnt. Und wer glaubt, sich mit einem "Employer branding" durch reine Außendarstellung richtig positionieren zu können wird wahrscheinlich ein böse Überraschung erleben.
  • Re^5: Denke ich an "TALENTE", dann denke ich ... 05 Jul 2009, 3:29 pm

    ...an Menschen, die Talente bei anderen erkennen, fördern, wertschätzen.
    ...an Menschen, die ihre eigenen Talente erkennen, fördern, wertschätzen.
    ...an Menschen, die in Unternehmen Kulturen schaffen, dass Talente darauf aufmerksam werden, die dann dorthin wollen und die dann andere Talente darauf aufmerksam machen, auch dorthin zu kommen...
  • Article only visible to registered members
  • Re^7: Denke ich an "TALENTE", dann denke ich ... 19 Jul 2009, 7:37 pm

    sensationell!
  • Article only visible to registered members
  • Article only visible to registered members
  • Re^3: Denke ich an "TALENTE" denke, dann denke ich ... 08 Nov 2009, 9:22 pm

    Wahnsinn! Wo graben Sie denn diese Videos immer aus? ;-)
  • Article only visible to registered members

Forums > Forum "QUER Gedacht ....unfertige Gedanken der HR Community im Werden..." > Article thread "Re^2: Denke ich an "TALENTE", dann denke ich ..."

Top