Immobilienmarkt München-Umgebung
Posts 1-1 of 1
-
Adolf Mock Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Jede Stimmung ist im Haus gespeichert
Sicher ist es Ihnen schon mal passiert, dass Sie in eine Wohnung eingetreten sind und Sie haben sich dort sofort wohlgefühlt!
Ist es Ihnen auch schon mal passiert, dass Sie bei Freunden an der Haustüre gestanden sind und es war so "dicke Luft" in der Wohnung, dass Sie nicht rein konnten? Vielleicht wurde vorher gestritten oder Ähnliches?
Bei sehr alten Häusern, Burgen und Schlössern spricht man von Geistern, die sich in der Nacht (oder auch tagsüber!) rumtreiben und die Bewohner beunruhigen.
Aber was ist da dran? Alles nur Einbildung? Aberglaube?
In meiner langen Zeit als Immobilienmakler habe ich Verkäufe erlebt, wo viele Interessenten kamen, auch besichtigten und dann habe ich nie mehr was davon gehört. Meist konnten sie nicht beschreiben, was es wirklich war. Sie fühlten sich einfach nicht wohl und eine "Ausrede" ist ja schnell gefunden. Es war sehr schwierig und hat sehr lange gedauert, bis dann endlich der Richtige kam und zu dann gut verhandelt kaufte.
Heute weiß ich, dass es sehr wohl möglich ist, diese ärgerliche Situation im Vorfeld zu erkennen.
Es ist mir klar geworden, dass jede Stimmung, Streitigkeiten, aber auch Freude, Geselligkeit und gute Laune im Haus gespreichert ist. Ich meine wirklich ALLE, auch sehr weit in die Vergangenheit zurück. Und das äußert sich für jeden, der diese Räume betritt.
In den letzten Jahren habe ich gelernt, auch darauf zu reagieren und zu bereinigen.
Ich habe anfangs selbst gezweifelt, aber anhand einiger Praxisfälle weiß ich nun, dass schneller verkauft und vermietet werden kann und noch dazu zu einem besseren Preis. Die Käufer und Mieter fühlen sich alle sehr wohl in den neuen 4 Wänden.
Es ist einfach nur gut, auch für mich!
Das betrifft übrigens auch Neubauten. Auch hier hat das Baugrundstück eine Geschichte, die gespeichert ist und die neuartigen Baustoffe haben event. auch Energien, die für Menschen wenig erträglich sind.
Wir sollten einfach viel mehr auf diese unsichtbaren Phänomene achten. Wir haben es einfach verlernt, oder nicht gelernt.
Haben Sie auch schon mal sowas erlebt?
Ich freue mich auf Ihre Erlebnisse.
Gruß
Adi Mock
Isar-Loisach-Immobilien
- 10 Dec 2010, 2:46 pm
