Group: INDIA - Prospects in Central Europe

Forums > Forum "II.02 // C - U - L - T - U - R - E" > Article thread "BOMBAY BOOGIE NIGHT ► Heidelberg ◄"

Article thread - Articles 1-4 out of 4

  • BOMBAY BOOGIE NIGHT ► Heidelberg ◄ 02 May 2008, 11:00 am

    http://terminfinder.blogspot.com/2008/05/10052008-bombay-boo...
    This article was modified on 24 Aug 2008 at 08:05 pm.
  • 12.09.2008 - BOMBAY BOOGIE NIGHT ► Heidelberg ◄ 24 Aug 2008, 8:08 pm

    BOMBAY BOOGIE NIGHT
    Freitag, 12. September 2008

    A.R.Rahman Special (Musik) + "Sound of India (Film)

    Nach der wohlverdienten Sommerpause laden euch das Bombay Boogie DJ Team , bestehend aus Keralaboy & Pinju alle Fans indischer Musik in den Tanztempel des Karlstorbahnhofs ein. In der Septemberausgabe gibt es auch gleich ein ganz besonderes musikalisches Leckerbissen und zwar servieren beide die besten, schönsten und bekanntesten Songs des größten indischen Komponisten in der heutigen Zeit.

    Die Rede ist von A.R.Rahman, welcher bis dato über 200 Millionen Cd's weltweit verkauft hat und auch gerne von der Presse als der indische Mozart bezeichnet wird. Neben seinen erfolgreichen Produktionen für die indische Filmwelt, tourt er weltweit in Arenen, schreibt Musik für Musicals wie u.a. Andrew Lyod Webbers "Bombay Dreams" oder für die Theaterversion von "Herr der Ringe".

    In einem speziellen DJ Set präsentieren Keralaboy & Pinju seine Hits u.a. aus den Filmen wie Dil Se, Roja, Saathiya, Jaane Tu Ya Jaane Na, Lagan u.v.m! Natürlich gibt es an dem Abend auch wie immer gut andere gewürzte tanzbare indische Mucke von den Bombay Boogie Jungs.

    Zu so einem besonderen Anlass, darf auch eine Tanzeinlage nicht fehlen und die bekannte Tänzerin Sheela wird auf der Bühne ein "A.R.Rahman Medley Tanzshow" präsentieren.

    Dieser sehr musikalische Abend wird abgerundet durch einen Film mit dem Namen "The Sound of India", welcher vor der Party gezeigt wird. Eine musikalische Reise durch verschiedene Musikstile: In der indischen Millionenstadt Pune hat sich neben einer wachsenden Jazzszene auch eine Untergrund-Rockszene etabliert.

    Insbesondere unter den ärmeren Bevölkerungsschichten ist aber immer noch die traditionelle Musik sehr beliebt. Viele Musiker versuchen sich an so genannten 'Fusion-Projects' und kombinieren traditionelle und moderne Musikstile.

    Den ganzen Abend über laufen auf Leinwänden die farbenprächtigen und prunkvollen indischen Musikvideos (A.R.Rahman), zwischendurch bekommt man am traditionellen Essenstand leckeres indisches Fingerfood und LiliOM verpasst wie immer dem Tanztempel das passende indische Flair.

    So get ready for the bombay boogie night and shake your body to tha Desi Groove!
    Line Up: BOMBAY BOOGIE DJ TEAM (Keralaboy & Pinju)
    + A.R.Rahman Medley Dance Show by Sheela

    Musik: A.R.Rahman Hits, Bollywood, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul, Indian Electronica & mehr
    Sonstiges: The Sound of India (Film)Indian Fingerfood, Deko by LiliOM, Indian Visuals

    Beginn Film: 22Uhr (Saal)
    Beginn Party: 23Uhr (Saal)

    Eintritt: 5 Euro

    Info:
    www.ambassador-network.de
    www.bombay-boogie.de
    www.karlstorbahnhof.de
    www.thesoundofindia.de
    www.arrahman.com
  • 12.12.2008 - BOMBAY BOOGIE NIGHT ► Heidelberg ◄ 25 Nov 2008, 9:32 pm

    BOMBAY BOOGIE NIGHT
    Freitag, 12. Dezember 2008

    Line Up: DJ Keralaboy (Saal)
    DJ Pinju (Foyer)
    Musik: Musik Saal: Best of indian music 2008 & more
    Musik Foyer: Best of club music 2008 & more
    Beginn: 22Uhr
    Eintritt: 5 Euro
    Info:

    www.ambassador-network.de
    www.bombay-boogie.de
    www.karlstorbahnhof.de
  • 14.11.09 BOMBAY BOOGIE NIGHT #Frankfurt Edition 01 Nov 2009, 12:46 pm

    Source @XING: https://www.xing.com/events/bombay-boogie-night-frankfurt-ed...
    Source @FACEBOOK: http://www.facebook.com/posted.php?id=1100356083&share_i...

    Bombay Boogie Night Frankfurt Edition
    Shake your body to tha Desi Groove!

    *Wann: *Samstag den 14.November 2009
    *Location:* Club Bett, Schmidtstrasse 12, 60326 Frankfurt
    *Beginn:* 23Uhr
    *Musik:* Bollywood,Bhangra, Desi Hip Hop, Masala Soul, South Indian Beats, Asian Underground
    *Line Up*: DJ?s Keralaboy, Pinju, Sulal Kool, Sheela
    *Specials:* Indian Visuals, Bollywood Dance Show by Sheela, Indian Deko
    *Infos:* www.bett-club.de www.bombay-boogie.de

    *Bombay Boogie Night Frankfurt Plakat: *
    http://www.ambassador-network.de/temps/bbn/A6bbnFRA-01web.jp...

    Free Download Bombay Boogie Night Beat "Indelisch": http://soundcloud.com/ambassadornetwork/bombay-boogie-night-...


    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Info an eure Freunde, Verwandte, Indienfans, bollywoodfreaks,Mohanlal/Mammoothyanhängern und an alle Anderen, die Lust auf eine energievolle & farbenprächtige indische Nacht in Frankfurt erleben wollen! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!


    Bombay Boogie Night in der Mainmetropole!
    Das indische Partyphänomen "Bombay Boogie Night" meldet sich nach kreativer Pause zurück und Resident DJ Keralaboy hat in seinem Plattenkoffer feinste indische Clubmusik, welche sich mit bekannten Musikstilen wie Electro, Breakbeats, Hip Hop, Reggae, Indie, Pop und anderen Sounds vermischt. Die Bombay Boogie Night startete im Jahr 2003 Heidelberg und reiste die "deutsch-indische" Nacht durch ganz Europa und begeisterte das Publikum mit seiner energievollen und farbenprächtigen Show. Jeder Besucher dieser indischen Nacht ist sich einig, wenn aus den Boxen ein indischer Song ertönt, kann man nicht still stehen, sondern muss einfach zu den Klängen tanzen und dann dann ist man schon mit dem Bombay Boogie Virus infiziert, der bis in die frühen Morgenstunden anhalten wird.
    Aus der Reihe "Bombay Boogie Night" ist auch eine gleichnamige Compilation (Sony) entstanden und bekannte Medien wie ARTE, WDR und
    andere haben schon über die Bombay Boogie Night berichtet, denn sie erstand schon vor dem "Indien Hype" und unterscheidet sich von den anderen Reihen, das sie nicht den Einheitsbrei serviert, sondern immer eine abwechslungsreiche und facettenreiche Seite der indischen Musikkultur zeigt in Form von wechselnden Dj?s aus dem In und Ausland, farbenprächtigen Tanzshows, live Bands und anderen Elementen, die diese Nacht zu etwas besonderen macht.
    Die Macher stecken sehr viel Liebe und Zeit in die "Bombay Boogie Night", wie man zum Beispiel am Design der Plakate und Flyer sehen kann, welche weltweit für Begeisterung sorgen und deshalb ist sie schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der weltweiten Partyszene und an diesem Abend wird Keralaboy noch unterstützt von DJ Pinju, MC Sulal Kool, Tänzerin Sheela und weiteren Gästen. Auf einer Leinwand flimmern bunte "Indian Visuals" und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es indische Snacks. Außerdem darf man sich in den kommenden Monaten neben Bombay Boogie Night Gigs auch noch auf eine neue Homepge, Video, Single und ein Bombay Boogie Night Album freuen.
    Bis dahin heißt es auch in Frankfurt "So geht ready for the Bombay Boogie Night and shake your body to tha Desi Groove"!


    Anfahrt

    *MIT DEM AUTO VOM WESTKREUZ: *

    Vom Autobahnkreuz Frankfurt West: Ausfahrt A648 Richtung F-Stadtmitte,
    bei Ausfahrt Opelrondell Richtung F-Bockenheim, F-Rödelheim fahren Am
    Opelrondel Rechts halten, in die Straße Am Römerhof rechts abbiegen
    (Schilder nach Griesheim/Kuhwaldsiedl.) Beim nächsten Kreisel Ausfahrt
    Schmidtstraße nehmen. DAS BETT liegt dann nach circa 50 Metern auf der
    linken Seite in der Kommunikationsfabrik. Parkplatz ist auf dem Gelände.

    *MIT DEM AUTO AUS DER INNENSTADT:*

    Entweder die Mainzer Landstraße bis Schmidtstraße. Oder über Opelrondel
    weiter über Am Römerhof.

    *Mit ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN: *

    Mit der S-Bahn: S3-S6 zur Galluswarte. Dann mit den Straßenbahnlinien 11
    oder 21 - Station Mönchhofstraße. Von dort in die Schmidtstr, nach 50
    Metern auf der rechten Seite ist DAS BETT.

    Bus: Line 34 nach/über Rödelheim, Hausen, Bockenhein, Bornheim - hält
    direkt vor dem BETT

    Nachtbus n8, Haltestelle Mönchhofstr.
    Von Freitags auf Samstag und von Samstag auf Sonntag, auch in den
    Nächten vor allen Feiertagen. Ab Dezember täglich! Zwischen 1.30 Uhr und
    3.30 Uhr fahren die Busse im 30-Minuten-Takt durch Frankfurt. An der
    Haltestelle "Konstablerwache" ist zentraler Treffpunkt, um von einer
    Linie in eine andere umsteigen zu können. Genauer Fahrplan bei
    www.nachtbus-frankfurt.de

Forums > Forum "II.02 // C - U - L - T - U - R - E" > Article thread "BOMBAY BOOGIE NIGHT ► Heidelberg ◄"

Top