InlineBC
Posts 1-10 of 12
- Back
- Next
-
Michael GötzThe company name is only visible to registered members.Rückwärtsfahren - aber wie?
Hallo und Tach auch!
Ich komme ja mittlerweile auf den Skates recht gut zurecht. Nur eins will mir einfach nicht gelingen:
Wie fährt man rückwärts? Weder mit den Inlinern, noch mit Schlittschuhen gelingt mir das, trotz zahlreicher Bemühungen anderer, mir dis nahe zu bringen. Hat hier vielleicht jemand die ultimative Anleitung zum Rückwärtsskaten?
Nette Grüße
Michael
- 30 Mar 2006, 2:09 pm
-
Post visible to registered members
-
Michael GötzThe company name is only visible to registered members.Re^2: Rückwärtsfahren - aber wie?
Hallo Erika,
da hast du sicher recht. Nur so richtig erklärt hat mir das noch niemand. Das waren dann meisten Leute die es konnten aber nicht so genau wussten, wie sie es mir beibringen sollten.
Aber schon mal vielen Dank für den Link. Ich werde mich dort mal umschauen.
Gruß
Michael
- 31 Mar 2006, 2:46 pm
-
Martin LuxThe company name is only visible to registered members.Re^3: Rückwärtsfahren - aber wie?
Hallo,
Rückwärtsfahren geht wie vorwärtsfahren, nur umgekehrt.
Also Zehen etwas näher zusammen als die Fersen und seitlich von einem Skate auf den anderen pendeln. Wirklich nur wie ein Uhrenpendel in einer Ebene.
Die Meisten versuchen rückwärts zu gehen, dann geht aber nichts mehr.
Schützer anlegen nicht vergessen!
Viel Spaß
Martin
- 03 Apr 2006, 1:55 pm
-
Michael Vogt Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^4: Rückwärtsfahren - aber wie?
Hi.
Martin Lux schrieb:
Rückwärtsfahren geht wie vorwärtsfahren, nur umgekehrt.
:-)
Bei manchen stimmt das so sogar. Hab ich mal beim oneEleven gesehen, daß sich einer, der am Ende einer Gruppe gefahren ist in voller Fahrt rumgedreht hat, vermutlich um nachzusehen was hinter der Gruppe so unterwegs ist, so um die 100m Rückwärts weitergefahren ist und das ohne den Anschluß an seine Gruppe zu verlieren. Dabei ging es an der Stelle sogar leicht aufwärts.
<snip>
Schützer anlegen nicht vergessen!
Und immer in Fahrtrichtung schauen nicht vergessen. Das erspart die eine oder andere Schrecksekunde.
Ich denke für das Rückwärtsfahren, ist wie beim Vorwärtsfahren das Rollen auf einem Bein eine gute Übung, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Hoffe das hilft weiter,
Michael Vogt
- 03 Apr 2006, 2:56 pm
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Jürgen WindeckerThe company name is only visible to registered members.Re^9: Rückwärtsfahren - aber wie?
Hallo alle!
Vielleicht ist ja schon alles gelöst, aber hier noch mein Senf:
Die Drehung machst Du am besten in dem Du einfach umhüpfst. Wenn Du dabei nach links rotieren willst, dann sieh zu, dass Dein rechter Fuss vorne ist und Dein linker hinten. Im "Sprung" musst Du dann nur den Oberkörper drehen und die Füße.
Zum Fahren an sich:
Mach keine Schwünge, sondern fang an -auch wenns seltsam aussieht- Eieruhren zu laufen, beide Füße gleichzeitig nach aussen und wieder nach innen. Aus dieser Bewegung heraus kommst Du früher oder später ganz automatisch in den Ablauf des Rückwärts abstossens mit Übersetzen, in dem Du Deinen Oberkörper in Fahrtrichtung drehst (um nach vorne zu schauen) und dadurch automatisch wieder die Füße versetzt. Mit dem Hinteren Fuß drückst Du bei den "Eiern" dann verstärkt nach aussen, mit dem vorderen nach innen.
Klingt jetzt unverständlicher als es in der Praxis einfach ist. Einfach loseiern :-)
Ach, ich krieg schon wieder Lust....!
Grüße,
Jürgen
This post was modified on 18 Apr 2006 at 11:59 pm.- 18 Apr 2006, 11:55 pm
- Back
- Next
