Interior Design
Posts 1-1 of 1
-
Torsten Müller Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.SHK 2010 Vorbericht "Die neuen Highlight´s im Bad-Design sind die Farben gold & silber"
Liebe Xing Mitglieder der Gruppe Interior Design,
hier ein kleiner Einblick zum Thema Bad & Raum vom Gruppenmoderator
derSpeziallisten der Bad - und Wohnraumsanierung,
https://www.xing.com/net/badsanierung/
das neue Jahr startet so turbulent, wie das alte aufgehört hat.
In der Branche richtet sich das Augenmerk nach der imm 2010 nun auf die SHK Essen 2010 Messe
http://shk.messe-essen.de/
Welche Bad-Trends sich 2010 herauskristallisieren und wie Luxusbäder der Zukunft aussehen, beschreibe ich Ihnen in dieser Newsletter-Ausgabe.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Ihr Torsten Müller
imm cologne 2010 - Schlussbericht
Torsten Müller: "Persönliche Vorlieben unterliegen keinem Trend! Ihr individueller Geschmack zählt und ist entscheidend! Auch Trendfarben werden jedes Jahr neu kreiert, so ist diese 2010 z.B. in der Automobilbranche 'rot', bei der imm 2010 'weiß'. Zeitloses Design macht sich von kurzfristigen Strömungen unabhängig.
imm-Trends im Überblick:
Private Spa-Oasen, in denen Schlafzimmer und Badezimmer zu einer Einheit verschmelzen
Großformatige Esstische und Esssessel
Verstellbare, funktionsorientierte Polstermöbel
LED Lichttechnik in Schränken und Regalen
Die räumliche Einheit “Küche – Essen – Wohnen”
Greenline-Möbel
Die imm cologne 2010 hat alle Erwartungen übertroffen. Dirk-Uwe Klaas: “Dies war seit Jahren die mit Abstand erfolgreichste Möbelmesse." Gleiches kann Torsten Müller bestätigen: "Die Nachfrage nach exklusiven Bädern und Wellness-Oasen ist ungebrochen hoch."
SHK Essen 2010 - Vorbericht
Vom 10. bis 13. März 2010 wird Essen zum Mittelpunkt der Branche. Für den Badbereich sehe ich, dass Technologien zur modernen Wohnraumbelüftung und -klimatisierung sowie die Wachstumsbranche erneuerbare Energien immer stärker an Bedeutung gewinnen.
Die neuen Highlight´s im Bad-Design sind die Farben gold und silber - sehen sie z.B. hier
http://www.artebagnoveneta.com/
Der Trend geht zudem weiter zu freistehenden Elementen wie der Badewanne sowie im Duschbereich zu durchlässigen Materialien wie bspw. in Floatglas
http://www.3form.eu/index.php?lang=4&coun=10.
Duschböden aus geschliffenen Kieselsteinen, Teakholz, ineinander verarbeiteten Baumstämmen, aufgerautem Glas oder Marmor sorgen dafür, dass Wellness die Fußsohle einbezieht. Kontrastpunkte setzen Stoffe und Kissen im Dark Poetry-Stil, das heisst in tiefem schwarz, schiefergrau oder abflammenden Granat z.B. versehen mit Blitzen aus Kupfer und Gold.
Luxus-Wellness-Rezeptur zum ausklingenden Winter,
Heizen Sie dem Winter ein - für eine schöne Stunde zu zweit: Öl aus schwarzem Pfeffer bietet einen flammenden, mitreißenden Duft, Jasminöl bringt die Harmonie zurück und verschmelzt das Ölduo zu einer zauberhaften Liebesessenz.
3 EL Olivenöl
5 Tropfen Muskatellersalbeiöl
1 Tropfen Schwarzer-Pfeffer-Öl
4 Tropfen Jasminöl
Viel Spass dabei wünscht Ihr Bad & Spa.ce-Designer Torsten Müller.
Mit sonnigen Grüßen
Torsten Müller
http://www.design-bad.com
http://www.baddesign-news.de
Planung Ihrer persönlichen Wohlfühl-Oase !
Wasser ist Leben
Wasser ist die Quelle des Lebens. Seit Tausenden von Jahren steht Wasser bei allen Völkern für Leben, Gesundheit, Reinheit und Wohlstand. Als Naturelement bildet Wasser die Grundlage der irdischen Existenz. Menschen, Tiere und Pflanzen bestehen aus Wasser und benötigen es für Wachstum und Wohlbefinden. Der Körper besteht zu über 70 Prozent aus Wasser, das Blut sogar zu 90 Prozent. Nahezu alle Stoffwechsel- vorgänge benötigen Wasser. Zugleich kann Wasser durch seine kristalline Struktur Informationen aufnehmen und weitergeben.Darum ist Wasser eine starke Naturkraft. Es wirkt reinigend und erneuernd. Nährend und heilend. Beruhigend und entspannend. Spa (Sanus per Aquam - lat. Gesund durch Wasser)
- 07 Mar 2010, 11:18 am
