ISV@openBC.com
Posts 1-1 of 1
-
Stefan LippThe company name is only visible to registered members.Das IBM Partnerworld "Mini-HowTo"
IBM betreibt laut IDC das beste ISV-Partner-Programm --> IDC "Worldwide Independent Software Vendor Programs 2006". Die erste Anlaufstelle befindet sich wie immer im Internet:
http://www.ibm.com/partnerworld.
Wer nun denkt "das ist zu kompliziert oder zu unpersönlich", dem steht in einen der 6 Partnership Solution-Center (PSC) ein "realer" ISV-Ansprechpartner zur Verfügung.
http://www-1.ibm.com/businesscenter/smb/de/de/pscmitte
Sie wollen nun den Schritt wagen: Wie geht es dann weiter?
1) "Verheiraten" Sie Ihre Software mit IBM Lösungen. Hier hilft das lokale PSC gerne mit Menschen und Technik.
2) Finden Sie Ihren richtigen Multiplikator.
--> Stellen Sie im PSC den gemeinsamen Mehrwert Ihrer veredelten Lösung den eigenen Kunden vor. Hier hilft das PSC in der Regel mit Equipment.
--> Kontaktieren Sie den ISV-Partnermanager im PSC, um den regionalen IBM-Partnern vorgestellt zu werden.
--> Ist die neue Lösung bereits "channel-ready" --> suchen Sie den Kontakt zu Distributoren! Hier als Beispiel ein Compliance-ISV mit IBM-HW-Bundling und als Ready-To-Run Lösung vermarktet:
http://www.magirus.com/germany/news/press/news_09659.php
3) Fund-Raising
Hier bietet der Channel wie immer diverse Möglichkeiten.
Ich beantworte hier gerne Fragen!
- 27 Apr 2006, 1:19 pm
