ISV@openBC.com

ISV@openBC.com

Posts 1-1 of 1
  • Dieter Weisser
    Dieter Weisser    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    In der EMEA-Region entscheiden sich täglich neue Independent Software Vendors für Oracle
    Liebe ISV Freunde,

    Seit Beginn der ISV Roadshow im September 2005 konnte Oracle über 600 neue ISVs begrüßen - mindestens drei neue pro Tag. Darüber hinaus wollen 410 ISVs ihre Lösungen auf die Oracle Fusion Middleware Plattform migrieren.

    Das Oracle Partner Network hat in EMEA aktuell 9.600 Mitglieder - davon sind mehr als 5.100 ISVs. Als Teil der Rekrutierungskampagne veranstaltet Oracle über 60 Oracle ISV Roadshows in 35 Ländern der EMEA-Region. Hier können ISVs gemeinsam mit Oracle Technik-Experten ihre Lösungen auf Basis der Oracle Produkte entwickeln. Die Events demonstrieren die Funktionalität von Oracle Database 10g sowie Oracle Fusion Middleware - einem Produkt, das von über 28.000 Kunden in der EMEA-Region genutzt wird und das es ISVs ermöglicht, Anwendungen für alle Technologien und Anwendungsumgebungen zu entwickeln.

    "Als Oracle Partner haben ISVs Zugang zu Tausenden von Kunden, die bereits Oracle Datenbanken installiert haben", so Stein Surlien, Vice President Alliances and Channels, Oracle Europe, Middle East and Africa. "Das entspricht einem quasi aufbereiteten und sofort zugänglichen Zielmarkt. Darüber hinaus betreiben wir Nachfrage generierende Programme und unterstützen so die Partner-Lösungen bei Mittelstandskunden in der EMEA-Region. Unsere ISV-Manager sowie technische Support-Ressourcen und ISV-Programme liefern den ISVs die Tools und Ressourcen, die sie brauchen. Oracle unterstützt ISVs dabei, ihr Geschäft aufzubauen und ihren Kundenstamm zu vergrößern und stellt für sie somit einfach den überzeugendsten Partner dar."

    Mit der Oracle ISV Roadshow beweist Oracle sein Engagement, seine Partner bei Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb innovativer Lösungen zu unterstützen. Insbesondere die Akzeptanz von Service-orientierten Architekturen (SOA) innerhalb der letzten Jahre ist bemerkenswert. Oracle Technologie ist für ISVs, die Service-orientierte Anwendungen entwickeln, die beste Lösung. Sie können die führende Technologie voll ausnutzen und so ihren Kunden Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Geschäfte und IT-Prozesse bieten und darüber hinaus die Genauigkeit und Pünktlichkeit von Entscheidungen erhöhen - und das zum niedrigst möglichen Total Cost of Ownership (TCO).

    An der Roadshow interessierte ISVs bekommen weitere Informationen über das Oracle Partner Network Information Centre (OPN IC) oder die örtliche Oracle Alliances & Channel Organisation.

    Vor kurzem hat Oracle auch Oracle PartnerNetwork (OPN) QuickStart Plus vorgestellt, ein Einstiegsprogramm für neue Oracle Value Added Reseller (VARs) und ISVs, die die Oracle Datenbank und den Oracle Application Server Standard Edition oder Standard Edition One vertreiben möchten.

    "Für den Mittelstand ist Oracle der perfekte Technologiepartner", so Ian Cowley, Geschäftsführer bei Answer Solutions, einem Oracle ISV mit Sitz in Großbritannien. "Oracle stellt nicht nur Produkte, sondern auch Fachwissen und Marketing-Support zur Verfügung - im Grunde genommen alle Bereiche, die mittelständische Unternehmen brauchen, sich aber selbst nicht leisten können."

    "Oracle hat das beste Angebot für ISVs im Hinblick auf Markttauglichkeit und Flexibilität", so Ronny Frey, Vice President Corportae Affairs bei IFS, einem schwedischen Oracle ISV. "Dank der Partnerschaft mit Oracle können wir unseren Kunden im Mittelstandsbereich erstklassige Produkte und Services bieten. Oracle nimmt die Unterstützung seiner ISVs im Mittelstandssektor sehr ernst und das wiederum ermöglicht es uns, langfristige und gewinnbringende Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen."

    Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

    Dieter Weisser
    Senior Channel Manager
    ISVs Financial Services Germany
    _________________________________________
    ORACLE Deutschland GmbH
    Hambornerstr. 51
    40472 Duesseldorf
    Germany
    Phone: +49 (211) 74 83 92 16
    Mobile: +49 (0) 177 59 46 216
    e-Mail: dieter.weisser@oracle.com