IT-Connection
Posts 1-2 of 2
-
J. Steigner(not a XING member)Großkonkurs IT-Distributor Prodisma
Prodisma GmbH: Großkonkurs in Kufstein
Die Firma Prodisma GmbH mit Sitz in Kufstein hat Verbindlichkeiten in Höhe von sieben Mio. Euro. Von den Verantwortlichen und dem Betriebsvermögen ist derzeit nichts zu finden. Möglicherweise wächst sich der Fall zu einem Kriminalfall aus
Der Kreditschutzverband (KSV) versucht bereits seit Wochen Licht ins Dunkel dieser Firma zu bringen, bisher aber ohne Erfolg. Auf Gläubigerantrag hin auch der Konkursantrag gestellt worden. Möglicherweise wächst sich der undurchsichtige Fall auch noch zu einem Kriminalfall aus.
PRODISMA GmbH, Kufstein
25.09.09 Konkurseröffnung am Landesgericht Innsbruck
über das Vermögen der Firma
PRODISMA GmbH
6330 Kufstein, Münchnerstrasse 40
GZ: 19 S 113/09d
Gesellschafter: seit Juni 2009 Jean-Claude Massot (zum
Zeitpunkt der Gründung im Jahr 2003 war die gleichnamige deutsche Gesellschaft Alleingesellschafterin)
Geschäftsführer: seit April 2009 Jean-Claude Massot, zuvor Jochen Gneuss und Mincho Minchev.
Gegenstand des Unternehmens:
Internationaler Großhandel mit IT-Componenten, der Produktgruppen Prozessoren, Hard Disk Driver, Arbeitsspeicher, Optische Laufwerke, Flachbildschirme (LCD's), Motherboards; Spielkonsolen.
Betroffene Dienstnehmer: keine mehr (früher ca. 10)
Betroffene Gläubiger: noch nicht genau bekannt, wobei die Verbindlichkeiten gegenüber Banken und Lieferanten enorm hoch sind
Höhe der Gesamtsverbindlichkeiten: lt. Bilanz 2008 ca. 7 Mio. Euro
Insolvenzursache:
Nachdem der geschäftsführende Alleingesellschafter des Unternehmens seit einiger Zeit nicht mehr auffindbar ist und auch sonst keine Ansprechpartner (auch keine Mitarbeiter) im Unternehmen mehr vorhanden sind, wird sich erst durch die Erhebungen des Masseverwalters herausstellen, wo die wahren Gründe für diese Insolvenz liegen.
Am Standort in Kufstein soll es auch keine Vermögenswerte mehr geben. Was mit der gesamten Betriebsausstattung und dem Warenlager geschehen ist, muss ebenfalls erst erhoben werden.
Weitere verfahrensrelevante Daten:
Das Unternehmen ist bereits seit einiger Zeit geschlossen und es gibt auch keine Mitarbeiter mehr. Ob die ursprüngliche Muttergesellschaft in Surberg in Deutschland noch operative Tätigkeiten entfaltet, ist auch noch nicht bekannt
- 10 Dec 2009, 10:42 am
-
Michael MühlingThe company name is only visible to registered members.Re: Großkonkurs IT-Distributor Prodisma
Hi,
was mache ich mit der Info. Das stand doch schon vor 3 Monaten in der Zeitung ?????
http://tirol.orf.at/stories/392354/
Grüße
Michael
- 12 Dec 2009, 10:46 am
