IT-Connection

IT-Connection

Posts 1-1 of 1
  • Michael Mattis
    Michael Mattis    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Jetzt fließt das Geld der SOFTWARE AG
    Preisgeldübergabe bei der SOFTWARE AG an die intelligent views GmbH für den Gewinn des Innovationspreises IT-Buch Darmstadt 2009/2010

    Darmstadt, 12. August 2009 - Software AG übergibt Siegerprämie an intelligent views, Gewinner des 1. Innovationspreises IT-Buch Darmstadt intelligent views GmbH gewinnt mit der Semantik-Software K-Infinity den von der Software AG gesponserten Preis

    Offzielle Scheckübergabe bei der Software AG
    Die AMC - Advantage Management Consulting e.K. hat das IT-Buch Darmstadt aufgelegt, um Unternehmen zu unterstützen, den für sie passenden IT-Partner in der Region Rhein Main Neckar zu finden und dabei auch den ersten Innovationspreises IT-Buch Darmstadt ausgelobt.

    12 Unternehmen von über 100 Teilnehmenden am IT-Buch Darmstadt, hatten sich für den IT- Innovationspreis mit ihren IT-Produkten und Dienstleistungen beworben. „Ziel des Preises ist es, geeignete Produkte oder Dienstleistungen auszuzeichnen, welche die Fähigkeit besitzen, durch ihre hohe Innovationskraft den Markt zu überzeugen" so Michael Mattis, Geschäftsführer der AMC.

    „Die Ausschreibung war sehr fokussiert. Auf der einen Seite hochgradig innovativ auf der anderen Seite aber schon im Markt bewährt: Also etwas, was eigentlich gar nicht gleichzeitig zu erreichen ist " erklärte Prof. Karsten Weihe, Dekan für den Fachbereich Informatik der Technischen Universität Darmstadt und einer der Juroren zur Auswahl der Preisträger bei der Verleihung des Preises.

    Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG betonte: "Beide Produkte (Siegerprodukt und zweitplatziertes) sind wegweisende Lösungen die sich durch eine hohe Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit sowie einen signifikanten Kundennutzen auszeichnen."

    Die Software AG sponsert den Sieger des Preises mit 2.000 Euro.

    Zur Begründung der Jury heißt es wie folgt:
    K-Infinity von intelligent views zeichnet sich durch seine breiten Anwendungsmöglichkeiten im Bereich semantische Wissensnetze aus. Es setzt nicht nur Worte in einen statistischen Zusammenhang, sondern versteht die inhaltlichen Verbindungen. Es erfasst die Semantik von Begriffen, weil es Wissensobjekte kennt, die mit Relationen verknüpft sin. Das Produkt richtet sich sowohl an kleinere und mittlere Unternehmen mit sehr spezifischen Anforderungen und Nutzungsmöglichkeiten bis hin zu global agierenden Unternehmen, die ihre interne Struktur und Wissensbasis umfassend und homogen modellieren möchten.

    Die Aufgabe der Jury, bestehend aus Herrn Prof. Dr. rer. nat. Karsten Weihe, Dekan für den Fachbereich Informatik der Technischen Universität Darmstadt und Herrn Prof. Dr. Gerhard Knorz, Vizepräsident der Hochschule Darmstadt bestand darin, die Originalität und insbesondere den Kundennutzen jeder einzelnen Lösung zu bewerten. Hierbei wurden die Anschaffungskosten, der Implementierungs- und Schulungsaufwand genauso beurteilt wie das Potential, sich ggf. auch in einem internationalen Wettbewerb durchsetzen zu können.

    Ansprechpartner für die Presse:
    AMC - Advantage Management Consulting
    Michael Mattis
    Robert-Bosch-Str. 7
    64293 Darmstadt

    Tel: +49 (0) 6151-500 73 54
    Fax: +49 (0) 6151-9 500 660
    Mail: mattis@amc24.de
    Web: http://www.amc24.de

    Weblinks:
    Video zur Preisverleihung: http://www.it-buch-darmstadt.de/..
    Infos zum It-Forum: http://www.it-forum-2009.de/index.html
    Infos zum IT-Buch Darmstadt: http://www.it-buch-darmstadt.de

    Über AMC – Advantage Management Consulting
    AMC konzentriert sich auf den Bereich Vertrieb und Marketing, mit dem Ziel Unternehmen besser am Markt zu positionieren. Mit einer deutlichen Positionierung im Markt heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und sind so in der Lage bessere Mitarbeiter, höhere Preise und bessere Margen für sich zu beanspruchen.

    Wir sind nahezu ausschließlich im B-to-B Markt tätig und beraten unsere Kunden umfänglich über alle Prozesse bis hin zur Ausführung der geplanten Maßnahmen, die für Sie organisieren und durchführen. Einen speziellen Fokus legen wir auf die Investitionsgüterindustrie, in der auch eine Vielzahl unsrer Kunden tätig ist.

    Mit Sitz in Darmstadt sind wir optimal im Rhein-Main Gebiet positioniert. AMC ist eine Mischung aus Unternehmensberatung und Werbeagentur. Dies bedeutet für Sie, dass Sie in allen für Sie wichtigen Themen bei uns immer ein offenes Ohr finden. Mit Ihren Zielen und Wünschen gehen wir um, als währen es unsere eigenen. Wir verwirklichen Sie Stück für Stück.

    Mit über 18 Jahren Erfahrung in Industrie wissen wir über was wir sprechen. Keine abgehobenen Strategien, die viel kosten und wenig bringen, sondern gute und praktikable Lösungen für Ihren Erfolg. Zu unseren Kunden gehören, HORIBA Europe GmbH, DENSO Robotics, CARMAO GmbH, SAC GmbH, INCURA GmbH, FABREEKA Deutschland.