IT-Service Management

IT-Service Management

Posts 1-2 of 2
  • Bernd F. Dollinger
    Bernd F. Dollinger    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Dialog und Debatte
    Liebe Mitglieder des Forums,

    nach den Anregungen in den Artikeln zu "Fachdiskussion bei XING möglich? " (https://www.xing.com/net/itservicemanagement/itil-3-52860/fa...) starten wir Moderatoren gerne den notwendigen Versuch mit Ihnen.

    Wir haben zum Thema "Methoden rund um das IT Service Management" eine Debattier-Klub und einen Dialog-Klub eingerichtet. Wie die Titel vorgeben sollen hier entweder Diskussionen oder Debatten stattfinden. Dabei orientieren wir uns an der Sichtweise:

    In manchen Talkshows findet kein DIALOG statt (will heißen: man ist ehrlich bemüht, den Standpunkt
    des Anderen zu verstehen und versucht dann mit fairen Mitteln, diesen vom eigenen Standpunkt zu
    überzeugen), sondern eine DEBATTE (will heißen: man möchte das Publikum von der eigenen
    Leistungsfähigkeit/Intelligenz/Partei/Produkt/... überzeugen; der Andere ist Wettbewerber, hat
    per se "unrecht" und soll auch gar nicht überzeugt werden).

    Das bisherige, undifferenzierte Forum zu diesem Thema haben wir belassen. Dort dürfen Dialoge und Debatten stattfinden.

    Wir freuen uns mit Ihnen das hier zu versuchen. Lassen wir uns vom Ergebnis überraschen - und es gemeinsam weiter entwickeln. Wo, wenn nicht im ITSM, soll es einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess geben

    Ihre Moderatoren
  • Post visible to registered members