Logistics
Posts 1-1 of 1
-
Michael Hecht Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Lieferantengesteuerte Flächenbewirtschaftung (VMI) mit PDG FoodSolution
Es gibt Handelsunternehmen deren Filialen direkt vom Lieferanten beliefert und ausgestattet werden müssen (Shop in Shop-Systeme). Über Salesreports (SLSRPT) werden täglich die Abverkäufe elekt-ronisch an den Lieferanten gesendet. Die empfangenen Salesreports werden in PDG foodSolution auf Knopfdruck eingelesen. Das Übernahme-Protokoll vergleicht die im Salesreport aufgeführten Ver-kaufspreise mit den Preisen im Artikelstamm und weist gegebenenfalls den errechneten Differenzbe-trag aus. Damit ist eine einfache Prüfung der Kunden-Gutschriften möglich.
Aus den Salesreports können in PDG foodSolution auf Knopfdruck wieder neue Aufträge, ohne Ein-gabe durch den Mitarbeiter, erzeugt werden.
Zur besseren Sortimentsplanung können in PDG foodSolution einer Zentrale bzw. den Filialen belie-big viele Artikel zugeordnet werden, für die eine abweichende Regelung von den Standard-Artikeldaten vereinbart wurde. Bei jedem dieser kundenindividuellen Artikel sind u.a. folgende Einga-be möglich: kunden-indi¬vidueller Preis, Erstausstattungsmerkmals, Erstausstattungsmenge, Min-destbestand, Kunden-Artikel-Nummer, EAN-Nummer und Verpackung möglich. Wenn bei der ein-zelnen Filiale keine individuellen Eintragungen für einen Artikel vorliegen, werden automatisch die Ar-tikelangaben der Zentrale herangezogen. Dies erspart die Eingabe redundanter Daten und schafft eine große Transparenz.
Für ein neues Konsignationslager (= Filiale) kann für alle Artikel mit einem Erstausstattungsmerkmal auf Knopfdruck ein Erstausstattungs-Auftrag mit der hinterlegten Menge erzeugt werden.
In der Bestandsverwaltung ist es jederzeit möglich, nachzuschauen, welche Filialen Konsignations-ware haben.
- 28 Oct 2011, 10:52 am
