Magdeburger Koepfe

Magdeburger Koepfe

Posts 1-1 of 1
  • Katharina Novoselov
    Katharina Novoselov    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    KV Sachsen-Anhalt startet Informationskampagne zur Prävention
    Unter dem Motto „Vorsorge im Focus“ gab die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA) heute den Startschuss für eine landesweite Aufklärungsaktion. Mit der Kampagne will die KV die Bevölkerung über Früherkennungsleistungen und Vorsorge informieren und stellt Vertragsärzten dazu ein Materialpaket für die Praxis zur Verfügung.

    Laut KVSA werden einige der kostenfreien Früherkennungsleistungen in Sachsen-Anhalt zwar gut oder sogar sehr gut in Anspruch genommen, andere Leistungen nähmen die Patienten aber nur sehr zögerlich in Anspruch. Besonders Männer sind demnach nur schwer zur Vorsorge zu bewegen.

    „Die kostenfreien Früherkennungsleistungen kosten nur wenig Zeit und sind sehr gut geeignet, etwas für die eigene Gesundheit zu tun“, verwies KVSA-Vorsitzender Burkhard John auf den Nutzen der Präventionsangebote.

    Landesgesundheitsminister Norbert Bischoff unterstützt die Präventionskampagne der KV. Sie reihe sich ein in die zahlreichen Projekte und Aktionen im Land zur Umsetzung der Gesundheitsziele, erklärte Bischoff in Magdeburg. „Es ist gut und richtig, in allen Altersgruppen für Vorsorgeuntersuchungen sowie Schutzimpfungen zu werben“, so der Minister. © hil/aerzteblatt.de

    Den Originalartikel lesen Sie auf: http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=42600