Magdeburger Koepfe

Magdeburger Koepfe

Posts 1-1 of 1
  • Katharina Aßmann
    Katharina Aßmann    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Magdeburger Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet
    Liebe Magdeburger Köpfe,

    Romantik, Märchen und Mittelalter: Der am Montag eröffnete Magdeburger Weihnachtsmarkt bietet seinen Besuchern bis zum Jahresende einen bunten Mix aus Weihnachts- und Winterfreude. Bis 30. Dezember würden rund um das Rathaus alle Sinne angesprochen, hieß es anlässlich der Eröffnung bei der Magdeburger Weihnachtsmarkt GmbH. Die Freigabe für die 38 Tage Budenzauber unter dem Motto "Mittelalterflair und Glühweinkultur" erteilte der Weihnachtsmann höchstpersönlich: Er fuhr vor das Rathaus und wurde dort von Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) und Gästen begrüßt.

    Neben den kulinarischen Genüssen gestalten 135 Anbieter von Christbaumschmuck, Glaswaren, Seidenmalerei, Töpferwaren und anderen weihnachtlichen Artikeln einen stimmungsvollen Budenzauber. Es gibt einen Mittelaltermarkt, eine skandinavische Meile und eine Märchengasse. Kindereisenbahn, Riesenrad und Karussells runden das Angebot ab. Erstmals werde in diesem Jahr der "Magdeburger Glühweinkönig" von den Besuchern gewählt. Per Stimmzettel können sie an den zehn Glühweinständen das berauschende Getränk bewerten und so zur Hälfte mit über den besten Glühwein 2011 abstimmen. Die andere Hälfte solle durch eine prominent besetzte Jury entschieden werden.

    Der Weihnachtsmarkt rund um das Magdeburger Rathaus hat an allen Tagen geöffnet - nur am 24. und 25. Dezember macht er eine Pause.

    Viele Grüße
    Ihr Magdeburger Köpfe - Team