Die freie systemische Aufstellung:
Gestern war es wieder soweit.
Wir hatten einen sehr spannenden Aufstellungsabend. Wie immer gab es verschiedene nicht im voraus planbare Rahmenbedingungen der Aufstellung.
Und das ist typisch für diese besondere Form der freien systemischen Aufstellung. Es gibt die Möglichkeit, sich intuitiv auf die Umstände einzustellen und zu öffnen für das, was sich zeigen möchte.
So haben auch Stellvertreter die besondere Möglichkeit, sich durch die Rolle, in der sie sich befinden, Informationen zum eigenen Thema zu "holen" und daraus einen Nutzen für sich zu ziehen.
Ich lade gerne dazu ein, auch die Ereignisse im Vorfeld, nachdem die Anmeldung zur Aufstellung vonstatten gegangen ist, schon die Umwelt als Spiegel zu betrachten und einfach zu beobachten, was sich zeigt.
Jeder darf sich die Dinge zu eigen machen, die für ihn stimmig sind. Es gibt kein richtig und falsch. Es gibt ein Lernfeld.
Und so hat jeder Teilnehmer - ob mit Anliegen oder ohne Anliegen - die eigenen Verantwortung, wie viel er für sich als Lernfeld versteht. Jeder ist zu jeder Zeit "Navigator der eigenen Lebens" und führt jeden Schritt so, wie es sich richtig oder stimmig anfühlt.
So danke ich den gestrigen Teilnehmern für die Offenheit und die genutzte Chance, ihre Schritte zu gehen und für sich im Leben weiterzukommen. Es war und ist mir immer eine Freude, dies mitzuerleben!!!
Meine Vorfreude auf den nächsten Aufstellungstag, 16.08.2009 von 10 - 18 Uhr und den Aufstellungsabend, am 17.08.2009, 18 - 21 Uhr kribbelt mich bereits wieder.
Bei Fragen bitte einfach unter 02203 - 56 94 520 anrufen oder eine Mail schreiben.
ich freue mich auf gemeinsames Kennen- Lernen,
herzliche Grüße,
Karen Seelmann-Eggebert
K ommunikation
S timmig
E rleben

