Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Posts 1-2 of 2
  • Matthias Haase
    Matthias Haase    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    iPhone App Baukasten - Kreative erstellen mit "myAppKit" iPhone Apps für ihre Kunden und erweitern so Geschäftsfeld
    Neue Geschäftsfelder für Designer und Kreative: Der iPhone App Baukasten "myAppKit" bietet Designern, Grafikern und Webdesignern die Möglichkeit, den bestehenden Kunden, neben der Umsetzung von Designs, Homepages o.ä. auch die Umsetzung von iPhone Apps anzubieten. Designer gestalten mit "myAppKit" iPhone Apps ohne Programmierkenntnisse und verkaufen die Apps an ihre Kunden weiter.

    Das neue Web-Portal myAppKit (http://www.myAppKit.com) von der Dresdner Firma Haase & Martin GmbH ist vergangene Woche gestartet und ermöglicht jedem Unternehmer, iPhone Apps einfach und schnell selbst zu bauen. Und das ohne Programmierungskenntnisse. Mit myAppKit erstellen Kunden, wie z.B. kleine oder mittelständische Firmen, Selbständige oder Freiberufler eigene iPhone Apps für ihre Unternehmung. Werbeagenturen und Kreative können myAppKit ebenfalls verwenden, um iPhone Apps für ihre Kunden zu erstellen und zu veröffentlichen. Der App-Baukasten myAppKit bietet allgemeine Werkzeuge, um iPhone Anwendungen für jeden Einsatz und unterschiedliche Branchen online zu gestalten – zum Beispiel für mobiles Marketing oder Informationszwecke. Die selbst gebauten iPhone Apps werden schließlich im iTunes App Store weltweit oder in ausgewählten Ländern kostenfrei veröffentlicht. Der App Baukasten myAppKit betreut außerdem den Apple-Review-Prozess, den jede iPhone App zur Qualitätssicherung vor Veröffentlichung durchläuft.

    iPhone Apps für alle Branchen

    Mit myAppKit gestalten Benutzer individuelle iPhone Apps, so z.B. Applikationen mit integrierten Bildergalerien wie Fashion Guides oder Fotoalben, Apps die aktuelle Nachrichten mittels RSS Feeds einbinden oder Anwendungen, die hilfreiche Informationen über alles das beinhalten, was Unternehmen den Menschen schon immer mitteilen wollten. Während des Entstehungsprozesses haben Nutzer von myAppKit die Wahl, Bilder, Firmenlogos, Kontakt-Features wie E-Mail-Client, Anruf-Funktionen oder Web-Links einzubinden. Die Integration von Kartenansichten hilft iPhone-Nutzern, mit dem eigenen Unternehmen oder Ladengeschäft in Kontakt zu treten. Die Design-Einstellungen von myAppKit gewähren eine hohe Qualität und eine einzigartige Erscheinung der App. Im Ergebnis veröffentlichen myAppKit-Nutzer eine professionelle selbst gestaltete iPhone App – passend zum eigenen Corporate Design.

    Kundenspezifische iPhone Apps gestalten

    Die zur Verfügung stehenden Vorlagen und Gestaltungsoptionen, die während des App-Bauprozesses mit myAppKit gewählt werden können, sind sehr allgemein gehalten. So bietet myAppKit jedem die Möglichkeit, individuelle iPhone Anwendungen zu realisieren, indem die eigenen Inhalte, Texte und Bilder eingebunden werden. Jede selbst erstellte Applikation besteht aus einem individuellen Namen mit Programm-Icon, aus einem Splash-Screen der während des Programmstarts angezeigt wird und aus einer individuellen Menü-Seite mit den Buttons für die Navigation zu allen Unterseiten. Mit myAppKit kombinieren Nutzer hauptsä chlich 6 verschiedene Module, die alle Inhalte abdecken: Es gibt die Templates RSS Feed, Bild/Text/Link Modul, Einzelbild Modul, Bildergalerie, Kartenfunktion mit lokalen Positionsmarkierungen und die Kontaktseite mit Buttons für E-Mail-Client, Web-Link und Anruf-Funktion.

    Die mit myAppKit erstellten iPhone Apps laufen auf den Geräten iPhone 3G, iPhone 4, iPad und iPod touch. myAppKit ist derzeit in englischer Sprache online; die deutsche Version folgt.

    Über myAppKit:

    Mit dem Online-Baukasten „myAppKit“ von Haase & Martin kann jeder eigene iPhone Apps erstellen und veröffentlichen – ganz ohne Kenntnisse in Programmierung. Kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Agenturen können mit myAppKit iPhone Applikationen für unterschiedliche Anwendungsgebiete und Branchen selbst gestalten. Nutzer können in ihre App beispielsweise RSS Feeds, Bildergalerien, Logos, Texte, Kartenansichten und Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail, Web-Link und Anruf-Funktionen individuell einbinden. Der App-Baukasten „myAppKit“ ist auf http://www.myappkit.com erreichbar.

    Über Haase & Martin:

    Die Haase & Martin GmbH aus Dresden bietet in-house entwickelte Lösungen im Bereich der Neuen Medien an. Neben der technischen Linie gestaltet die Firma Haase & Martin grafische Nutzeroberflächen für Kiosk-Anwendungen und Digital Signage Lösungen an. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Webprojekte und Anwendungen für mobile Endgeräte z.B. für das iPhone, das iPad und andere Handy-Plattformen. Weiterführende Informationen finden sich auf der Webseite http://www.haaseundmartin.de.
  • Post visible to registered members