Mode - dress to impress?

Mode - dress to impress?

Posts 1-10 of 12
  • User photo
    Angela Groß
    (not a XING member)
    Krawattennadel - ja oder nein?
    Hallo zusammen,

    die Krawattennadel -
    ein gerne diskutiertes Thema im Freundeskreis..

    Heute stand ein kleiner Artikel in der Mainzer Rheinzeitung, in dem die Krawattennadel zwar als prakisches Utensil (damit das gute Stück, also die Krawatte, nicht in der Suppe hängt), dennoch aber als absolutes no-go bei Bewerbungsgesprächen erwähnt wurde.

    Daher meine Frage an alle hier : trägt man(n) Krawattennadel oder nicht?

    Ich freue mich auf zahlreiche Meinungen,

    Angie
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Sabine Nimz
    Sabine Nimz    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re^2: Krawattennadel - ja oder nein?
    hallo zusammen,


    als sehr modeinteressierte goldschmiedemeisterin, kann ich nur beipflichten...krawattennadel und schieber sind ein no-go! auch wenn es meiner philosophie von individuellem schmuck (eigentlich ist erlaubt, was gefällt) wiederspricht, aber es gibt wirklich keine schönen nadeln, außer wie schon erwähnt, antike stücke. ich hatte davon schon etliche in der hand und war total begeistert, was da früher entworfen wurde (wir reden jetzt von art deko abwärts)...ansonsten kann ich auch aus der praxis berichten, daß wunderschöne,brillantbesetzte, ältere stücke oft in die hände der ehegattinnen geraten und zu wunderschönen broschen und ähnlichem umfunktioniert werden können.
    ansonsten finde ich im moment manschettenknöpfe als herrenschmuck wirklich geeigneter. da gibts zb edelstahlsysteme, bei denen man wunderbar dekoplatten austauschen kann. vom firmenlogo bis hin zu etwas edlem, wie zb eine platte mit brillant...unauffällig am handgelenk.
    überhaupt---herrenschmuck---yes or no?
    alles liebe aus innsbruck,
    sabine
    http://www.nimz.at
  • Stephan Schwarz
    Stephan Schwarz    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Re^3: Krawattennadel - ja oder nein?
    Hallo Modebewußte Foristi,

    ich habe vor 15 Jahren auch eine Krawattennadel getragen und seitdem ruht sie friedlich in der Schmuckschatulle meiner Frau und wartet auf die Rückkehr. Vielleicht wenn ich 68 bin. Also im Moment mag ich es nicht und würde sie oder eine andere nicht tragen.

    Ich gebe meiner Vorrednerin Recht, dass die richtigen Schuhe, die auch geputzt gehören, ein guter Gürtel ein viel besseren Eindruck machen als eine Krawattennadel. Wirklich stilvoll sind in der Tat Manschettenknöpfe, das sehe ich bei meinen englischen Kollegn in London sehr oft!!

    Also im Moment ist für mich die Krawattennadel kein Utensil, das ich nutze.

    LG Stephan Schwarz

    PS Das Einstecktuch halte ich bei einem normalen Businesstreffen für zu übertrieben, das passt eher zum Sakko mit offenem Hemd im Yachtclub oder Golfverein. Da ich aber weder in dem einen noch dem anderen bin, ist auch das nicht mein Outfit.
    This post was modified on 26 Apr 2007 at 01:17 pm.