mountainbike and road bike
Posts 1-10 of 12
- Back
- Next
-
Jörg Ney Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Helm- oder Lenkerkamera
Hallo,
für die MTB-Saison die für mich als RRler jetzt langsam näher rückt will ich mir eine Kamera zulegen.
Die Ansprüche die ich bisher kenne sind eigentlich einfach
mind. 4 Std, Aufzeichnung möglich (! Akkulaufzeit oder leicht und schnell zu wechselnder Akku)
jetzt texten mich alle zu mit "du musst Full HD haben" oder "mindestens 60 Bilder/sec sind Pflicht"
"Weitwinkel muss sein" "Fischauge musst du unbedingt haben"(verdammt ich will doch nur ne Kamera, und nicht gleich was essen) keine Angst, der Nachsatz war ein Spass.
Also ich brach noch nicht mal unbedingt eine Namen, aber auf was muss ich den wirklich achten und was kann ich einfach vergessen?
Rad-Händler hier in der Region können mir nicht helfen. Fotofachhandel auch nicht. und Mediamarkt und Co verstehen mich nicht oder ich die nicht .
Ihr seid also sozusagen meine letzte Rettung? Würde mir wie gesagt schon helfen wenn ich wüsste auf was ich in den Berichten achten muss.
Vielen Dank im voraus
- 09 Sep 2010, 7:25 pm
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Jörg Ney Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^4: Helm- oder Lenkerkamera
also den Clip find ich sehr gut, mehr Qualität brauch ich auf keinen Fall.
also ich geb noch nicht auf!!!!
schon mal vielen Dank für die bisherigen Tipps
- 10 Sep 2010, 3:22 pm
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Björn Porsche Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^7: Helm- oder Lenkerkamera
hallo zusammen,
empfehlenswert ist auch die gopro-kamera, die es in unterschiedlichen ausführungen und mit viel zubehör gibt! beginnt mit der einfachen sd-kamera bei rund 130,- und die günstigste version mit hd-auflösung liegt bei 200,-.
top ist das zubehör: helmhalter ist serienmässig dabei. weiter gibt es einen brustgurt und rohrhalter (lenker/sattelstütze) und - im falle von einem defekt - viele seperate ersatzteile dafür!
hab die kamera im sommer ausgiebig ausprobiert und die einzelnen filme sind optimal. nur zum schneiden bin ich mangels zeit noch nicht gekommen...
der brustgurt ist allerdings nicht unbedingt für größere leute geeignet, da man durch die nach vorn gebeugte position zu steil nach unten filmt und somit selbst die kameraeinstellung nicht ganz ausreicht. wenn man dran denkt und etwas "aufrechter" sitzt, kein problem.
SD Hero 170: 130,-
HD Hero 960: 200,-
HD Hero Wide: 350,-
happy trails
björn
- 07 Oct 2010, 2:30 pm
- Back
- Next
