Office Anwender Forum

Office Anwender Forum

Posts 1-4 of 4
  • Markus Frey
    Markus Frey    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Ausdrucken einer PPT-Präsentation
    Hallo in die Runde,
    ich habe eben eine Powerpointpräsentation ausgedruckt und habe nun das Problem, dass die Titelzeilen auf dem Bildschirm zwar korrekt mittig plaziert, auf dem Ausdruck aber nach rechts verschoben sind. Längere Titelzeilen sind (ebenfalls im Gegensatz zu der Anzeige am Bildschirm) auf zwei Zeilen gesetzt und ebenfalls nach rechts verschoben. Bei "Seite einrichten" habe ich schon alle möglichen Veränderungen vorgenommen, aber nichts half. Das heißt, vielleicht doch nicht "alle möglichen", denn ich denke eigentlich schon, dass die Lösung an dieser Stelle zu finden sein müsste. Hat mir jemand einen heißen Tipp?
    Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße,
    Markus Frey
  • Markus Lenter
    Markus Lenter    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Ausdrucken einer PPT-Präsentation
    Hallo!

    Mit Powerpoint kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Ausprobieren würde ich aber mal, bei den Druckereinstellungen die Einstellung "An Papiergröße anpassen" zu setzen oder die Einstellung zu löschen (wobei ich nicht vermute, dass das was bringt), oder aber unter "Office-Button"->"Powerpoint Optionen"->"Erweitert"->(in Rubrik "Drucken")"TrueType-Schriftarten als Grafik drucken" zu setzen / zu löschen.

    Vielleicht hilft's...

    Gruß

    Markus Lenter
  • Kevin Wiersch
    Kevin Wiersch    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Ausdrucken einer PPT-Präsentation
    ... vielleicht können Sie ein pdf draus machen und das drucken! Manchmal verhält der sich beim Drucken in pdf Dateien kulanter. Wenn das nichts hilft, noch ein fiesser Trick: Vollbildpräsentation - Screenshot mit der Druck-Taste und mit Paint aus der Zwischenablage einfügen und drucken!

    alle Angaben ohne Gewähr :)
  • Pia Bork
    Pia Bork    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Ausdrucken einer PPT-Präsentation
    Hallo,
    das könnte daran liegen, dass Ihr Drucker ungleiche Ränder hat. Powerpoint berechnet den zu bedruckenden Bereich anders als Word oder Excel. Eine ausführliche Erklärung finden Sie hier:

    http://www.ppt-faq.de/html/druckfolie.html

    Sie können entweder die nötigen Ränder berechnen oder Sie können versuchen, die Folien in einem Bildformat (JPG, PNG) zu speichern und dann zu drucken. Sie finden das Speichern als Bild im Menü "Datei / speichern unter" unter den Dateitypen.

    Viele Grüße, Pia Bork