Programming Perl

Programming Perl

Posts 1-1 of 1
  • Stefan Fischerländer
    Stefan Fischerländer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Grüß Gott allerseits!
    Ich habe keine Ahnung, wo ich den Hinweis auf diese Perl-Gruppe in Xing gefunden habe; aber es machte den Eindruck als könnte es interessant sein, hier zumindest hin und wieder vorbeizuschaun. Ich bin 38 Jahre alte, selbständig und vorwiegend als Suchmaschinenoptimierer tätig. Zudem arbeite ich je nach Gelegenheit und Lust und Laune an Webprojekten, die - falls es möglich ist - in Perl realisiert sind.

    Meine private Perl-Historie reicht gut zehn Jahre zurück. Ich wollte einen etwas dynamischeren Internetauftritt erstellen und hab festgestellt, dass ich dazu so etwas wie Perl nutzen muss, um ein CGI-Script zu schreiben. Beides war mir anfangs fremd und blieb es auch eine Zeit lang. Als ich dann irgendwann anfing, eine Websuchmaschine zu entwickeln, besann ich mich wieder auf meine Perl-Kenntnisse und schrieb wesentliche Teil (Crawler und Indexer) in Perl. (Die Suchmaschine ging i.Ü. 2004 als Testversion unter dem Namen Neomo online und wurde Ende letzten Jahres verkauft.)

    Auf meinem Blog unter http://www.fischerlaender.net/ schreibe ich auch immer wieder mal über Perl. Gerne erwähne ich dabei, was mich an Perl stört, weil's da doch so manches gibt - was aber nicht heißen soll, dass ich Perl nach wie vor für die beste Sprache für alle Zwecke rund ums Web halte.

    So, genug gelabert.
    Viele Grüße!
    Stefan

    Und immer dran denken: Life's too short for static typing!