PHP-Entwicklung
Posts 1-10 of 10
-
Christian FreyThe company name is only visible to registered members.PHP-Bücher zu stark reduzierten Preisen
Hallo miteinander,
mein Name ist Christian Frey und ich bin mitverantwortlich für das Marketing unseres Onlineshops
http://www.terrashop.de
Wir sind Deutschlands großer Versender für IT-Literatur zu Sonderpreisen und haben natürlich auch zum Thema PHP einiges im Angebot. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, kann sich hier immer unsere neuesten Sonderangebote zum Thema PHP anschauen:
http://www.terrashop.de/suche.php?begriff=php&typ=fullte...
Wir freuen uns auf euren Besuch!
- 04 Jan 2012, 2:31 pm
-
Stefan Jacomeit Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re: PHP-Bücher zu stark reduzierten Preisen
Vielen Dank für Ihren Beitrag, den ich nicht nur interessant finde, weil das Angebote sind. Ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach aktuellen Fachbüchern aus dem Bereich der Web-Entwicklung.
Was mich aber erheblich stört ist, dass kaum ein deutscher Verlag Ihre Fachbücher als Kindle-eBook oder zumindest aber anständig umformatierbares eBook anbietet! Gerade heutzutage mit Kindle, iPad & Co kann ich absolut nicht begreifen, dass die Deutschen da mal wieder voll hinterherhinken insbesondere gegenüber den Ami's.
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige Deutsche bin, der insbesondere die Fachbücher lieber auf einem eReader liest / sammelt / mitnimmt, als ständig diese dicken Schinken im Schubkarren zwischen Büro und Zuhause hin- und herkarrt!
mit freundlichen Grüßen,
Stefan Jacomeit
- 06 Jan 2012, 10:31 am
-
Christian FreyThe company name is only visible to registered members.Re^2: PHP-Bücher zu stark reduzierten Preisen
Hallo Herr Jacomeit,
vielen Dank für Ihr Feedback. Für ebooks haben wir auch einen eigenen Shop, finden Sie hier:
http://terrashop.ciando.com/
Das die Verlage da noch hinterher hinken, liegt wohl daran, das sich der ganze Aufwand (noch) nicht lohnt. Eine interessanten Bericht dazu habe ich gerade erst auf taz.de gelesen.
E-Book-Absatz in Deutschland:
http://taz.de/E-Book-Absatz-in-Deutschland/!84937/
Viele Grüße
Christian Frey
PS:
Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung.
- 06 Jan 2012, 11:07 am
-
Post visible to registered members
-
Stefan Jacomeit Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re^4: PHP-Bücher zu stark reduzierten Preisen
@Frank genau so ist es! Man siehe über den Teich. Dort werden die ePub Formate für weit günstigeres Geld und sogar teils gratis zusätzlich zum gedrucktem Buch zur Verfügung gestellt.
Zuhause & Büro habe ich gut und gern 120 gedruckte Fachbücher, auf meinem Kindle knappe 20 Bücher, davon 18 Fachbücher und davon 2 englische Kindle-Bücher, den Rest über Amazon umformatierte PDF's, die bis auf zwei ebenfalls in Englisch sind.
Angebot und Nachfrage -> existieren keine ePub Bücher insbesondere im Fachbereich, kauft auch kaum ein Mensch die Geräte dazu und ist denn einer so Blöd (wie ich), denn wird der total enttäuscht, weil die Lobby mal wieder Ihr eigenes Brötchen backt.
Lt. Amazon sind so meine ich irgendwo gelesen zu haben 1,7 mio Kindle-Geräte in DE verkauft worden. Andere eReader mal außen vor gelassen, würde es mich gewaltig wundern, wenn von diesen 1,7 mio niemand (außer ich) Interesse an Fachbüchern hat bzw. lediglich erotische Geschichten und Romane auf dem Ding liest.
Lt. einiger Kindle-Autoren (die auch gedruckte Formate geschrieben haben) gehen beim gedruckten Werk 60-70% für den Vertrieb der gedruckten Werke drauf. Im eBook Format dürften diese Prozente komplett beim Verlag & Anhang verbleiben und vertraut man der Presse, werden es ja immer mehr, die eBooks kaufen.
Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass wenn die Verleger die Leute nicht für so Dumm verkaufen würden und die Preise angemessen für eBooks ausschreiben, auch der Absatz erheblich größer sein würde.
Da ich eh ständig im Internet unterwegs bin, hat sich das für mich seit September '11 erledigt, normale Bücher zu kaufen. Wenn, interessieren mich nur noch eBooks und da zahle ich maximal nur angemessene Preise (und keine 39,- €, was das gedruckte Werk ebenfalls kostet). Da die meisten deutschen Verleger ihr eigenes kleines Süppchen kochen wollen, haben die mich als Kunden eben verloren und ich kaufe dann eben nur noch englische Werke zu einem gewaltig kleinen Bruchteil, und vertiefe dabei noch meine Englischkenntnisse.
- 06 Jan 2012, 11:47 am
-
Christian FreyThe company name is only visible to registered members.Re^4: PHP-Bücher zu stark reduzierten Preisen
Ein Zitat, das erklärt die identischen Preise in Deutschland im Wesentlichen:
„Bücher sind mehr als ein Wirtschaftsgut, sie befördern Ideen und prägen unsere kulturelle Identität. Für den kulturellen Wert ist es unerheblich, ob ein Buch in physischer oder digitaler Form gelesen oder ob es gehört wird“, sagt Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins. Er appelliert an die Bundesregierung, diese bei den anstehenden steuerpolitischen Diskussionen zu berücksichtigen.
This post was modified on 06 Jan 2012 at 11:51 am.- 06 Jan 2012, 11:50 am
-
Ralf Geschke Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^5: PHP-Bücher zu stark reduzierten Preisen
Christian Frey schrieb:
Ein Zitat, das erklärt die identischen Preise in Deutschland im Wesentlichen:
Das klingt wie: "Brötchen sind mehr als ein Wirtschaftsgut, sie sorgen für unser leibliches Wohl und prägen unsere kulturelle Identität. Für den kulturellen Wert ist es unerheblich, ob ein Brötchen vom Bäcker, in der Tankstelle oder beim Discounter gekauft oder ob es verzehrt oder als Türstopper benutzt wird."
Hmm... Irgendwie haben solche Lobbyisten die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt oder/und halten die Verbraucher nach wie vor für unmündig und dumm.
- 06 Jan 2012, 12:22 pm
-
Ralf Zschemisch Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^6: PHP-Bücher zu stark reduzierten Preisen
Ralf Geschke schrieb:
Hmm... Irgendwie haben solche Lobbyisten die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt oder/und halten die Verbraucher nach wie vor für unmündig und dumm.
Herr Christian F. hat einen interessanten TAZ Artikel hier verlinkt Zitiat
In Miami hat man in ganzen Berzirken keinen einzigen Buchladen mehr, da sind die Leute darauf angewiesen, sich ihre Lektüre herunterzuladen.
Wie ein Buchladen eingentlich funktioniert und welche Aufgabe er hat
steht wunderbar beschrieben in
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/487972
Aber wer Bücher mit "Schrippen an der Tanke" vergleicht dem fehlt vermutlich
der Sinn für Kultur. Wie kommt man auf soetwas?
Gruß
ralf
http://blog.r23.de
- 06 Jan 2012, 5:03 pm
-
Ralf Geschke Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^7: PHP-Bücher zu stark reduzierten Preisen
Aber wer Bücher mit "Schrippen an der Tanke" vergleicht dem fehlt vermutlich
der Sinn für Kultur. Wie kommt man auf soetwas?
Stimmt, Bücher sind standardisierte Produkte, beim Brötchen, Schrippen oder Semmeln gibt es mehr als nur regionale Unterschiede.
Ob ich aber ein Buch als PDF oder ePub oder als toten Baum kaufe - der Inhalt bleibt derselbe, nur die Form ist eine andere. Es ist jedoch IMHO nicht verständlich, dass die zweifellos höheren Kosten für die Papierversion nicht auch zu einem höheren Verkaufspreis für eben jene Variante führen.
Oder umgekehrt: Wenn bei Büchern ausschliesslich der "kulturelle Wert" bezahlt würde, wie würden dann die Herstellkosten der Papierversion beglichen?
Es ist natürlich leicht zu sagen, es "fehle einem der Sinn für Kultur", aber Dinosaurier wie Buchpreisbindung haben in unserer Zeit meines Erachtens keinen Platz mehr. Die Entwicklung wird auch hier weiter schreiten, vergleichbar (so meine Hoffnung) mit dem Musikbereich. Und was in den USA völlig normal ist, wird mit einiger Verspätung auch hier ankommen.
Beste Gruesse,
Ralf
- 06 Jan 2012, 6:52 pm
-
Post visible to registered members
