Politics
Posts 1-1 of 1
-
Jennifer Gregorian Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Mehrere Initiativen fördern das kulturelle Leben in Berlin Neukölln
Schillermarkt und Schillerkiez-Fest – am 3. September gibt es in Berlin Neukölln gleich zwei Gründe zum Feiern
Der Schillermarkt – der berühmte Markt der Vielfalt am Herrfurthplatz in Berlin Neukölln – findet am 3. September 2011 zeitgleich mit dem Fest im Schillerkiez statt. Künstler sind herzlich eingeladen, an dem Markt teilzunehmen und Besucher stets willkommen.
Am 3. September gibt es gleich zwei Attraktionen im multikulturellen Berliner Stadtteil Neukölln: Neben dem Markt der Vielfalt findet diesmal auch das Schillerkiez-Fest (14 bis 18 Uhr) statt. Der Markt, den man in der Regel von 10 bis um 16 Uhr besuchen kann, wird aufgrund des Festes bis auf 18 Uhr verlängert.
Der Schillermarkt – ein vielfältiger Markt mit hochwertigen, biologischen Produkten, verwaltet von Rainer Perske – ist aus Neukölln nicht mehr wegzudenken. Ebenso die Sondermarkttage, organisiert von dem Verein Pro Schillerkiez e.V. Dort erhalten Künstler und Kunsthandwerker jeder Couleur eine Plattform, um ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren. Es fallen keine bis äußert günstige Mieten an. Der Verein fördert durch diese Offerte das kulturelle Leben des Stadtteils.
Der Markt der Vielfalt ist ebenfalls keine Neuerscheinung in Neukölln, neu ist nur die Überschneidung mit dem Schillerkiez-Fest. Das Kiezfest, organisiert von dem Quartiersmanagement Schillerpromenade (QM), stellt eine Gelegenheit für Vereine, Organisationen, Kitas, Schulen, Geschäftsleute und Privatpersonen dar, sich gegenseitig kennenzulernen. „Der Kiez soll mit den Bewohnern feiern.“, so QM.
In dem Sinne sind alle: ganz gleich ob alt oder jung, Unternehmer, Künstler, Vereinsmitglieder, Anwohner etc. herzlich eingeladen, aktiv teilzunehmen und mitzufeiern (die Veranstaltungen sind barrierefrei.)! Anmeldeschluss für die aktive Teilnahme ist der 1. September.
- 27 Aug 2011, 02:38 am
