Rich Internet Applications

Rich Internet Applications

Posts 1-1 of 1
  • Raju Bitter
    Raju Bitter    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Gruppen-Newsletter: RIAs als mobile Apps: Kostenloses Webinar am 21. Oktober 2010 um 17.00 Uhr
    Liebes Gruppenmitglied,

    seit Einführung des iPhones gab es einen wahren App-Goldrausch, der auch alle anderen Plattformen erfasst und ganz nebenbei Programmieren und Entwicklern komplett neue Möglichkeiten verschafft hat.

    Am 21. Oktober 2010 biete ich Ihnen daher ein kostenloses Webinar zum Thema „RIAs als mobile Apps“. Ein 30-Minütiger Überblick gibt Aufschluss über die verschiedenen Entwicklungsansätze und die verfügbaren App-Stores.

    Das erste Webinar für die XING-Gruppe „Rich Internet Applications“ führe ich als Moderator selber durch. Als Architekt und RIA-Spezialist mit 10 Jahren Erfahrung im Software- und Consultingbereich möchte ich meine Erfahrung an Sie weitergeben. Seit 2004 habe ich mich auf die Entwicklung von Rich Internet Applications spezialisiert und in den letzten Jahren meinen Schwerpunkt auf Unified Communication Lösungen gesetzt.


    Themen des Webinars sind u.a.:

    - HTML/CSS/JavaScript basierte Apps in Kombination mit Frameworks wie z.B. PhoneGap. Tausende Apps haben bereits so ihren Weg in die Appstores geschafft.

    - W3C Widgets: Der W3C Widget Standard dient vielen Mobilfunkunternehmen als Basis für die Entwicklung mobiler Apps und kann durch eine komplette RIA/Ajax-Anwendung entwickelt werden.

    - Adobe Flash 10.1 und AIR für Android 2.5: Adobe meldet sich im Bereich mobile Entwicklung zurück.

    Melden Sie sich jetzt für das kostenlose Webinar am 21. Oktober 2010 um 17:00 Uhr an unter http://www.riaworld.de/index.php?id=438. Weitere Informationen zu den Inhalten finden Sie als PDF-Datei unter http://www.riaworld.de/fileadmin/riaworld_2010/pdf/Webinar_R....

    Das Webinar findet im Rahmen der RIA World 2010 statt, bei der ich unter anderem im Advisory Board sitze. Weitere Informationen zu den Referenten und dem Programm der RIA World die am 10./11. November 2010 im Holiday Inn Munich City Centre statt findet, erhalten Sie unter http://www.riaworld.de.


    Mit freundlichen Grüßen


    Raju Bitter
    Moderator Rich Internet Applications

    --
    Dieser Newsletter wurde von Moderator Raju Bitter für die Gruppe "Rich Internet Applications" verfasst.

    Besuchen Sie hier die Gruppe: http://www.xing.com/net/ria/

    Klicken Sie hier, um den Newsletter abzubestellen: http://www.xing.com/app/network?op=newsletterabo.unset&n...