Rich Internet Applications
Posts 1-1 of 1
-
Dr. Rolf Schulte Strathaus Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Kurz vorgestellt: Rolf Schulte Strathaus
Ich bin seit über 10 Jahren Konzepter, Informationsarchitekt, Creative Director, Usability Consultant, User Experience Designer,...
In 2006 haben wir eparo (
http://www.eparo.de) gegründet. Schwerpunkt unserer Arbeit ist User Centered Design und Prototyping.
Dabei wollen wir insbesondere Produktmanager bei der Arbeit unterstützen.
Dazu gehören zwei zentrale Themengebiete:
- Konzeption und Prototyping: Hier setzen wir seit 2006 hauptsächlich Axure ein. Neben Tausenden von Post-its und viel Schmierpapier, natürlich.
Wir machen als einfachen Scribbles komplexe Prototypen, entwickeln Widget-Libraries und können auch komplette Relaunch-Projekte abwickeln.
- User Research und Usability-Tests: Wir haben eine agile Testmethodik entwickelt, mit der sich sehr schnell und pragmatisch Websites und Prototypen testen lassen. Passt garantiert in jedes Projekt. Für die Tests erstellen wir oft Axure-Prototypen auf Basis von Layouts, die wir von den Kunden bekommen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir so ca. 70 % der Seiteninhalte nachbauen und nicht mehr einfach die JPGs verlinken.
Ein drittes Tätigkeitsfeld sind unsere Schulungen. Wir sind inzwischen ganz offiziell von Axure als Schulungsanbieter für Axure-Schulungen zugelassen und sind sehr stolz darauf.
Ich bin davon überzeugt, dass man nur mit agiler Entwicklung inklusive Prototyping und Testing gute Produkte schnell entwickeln kann.
Ich freue mich auf rege Diskussionen.
- 23 Sep 2011, 2:49 pm
