b2b-RuhrStadt
Posts 1-10 of 10
-
Bernd Fesel Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Ein Film über Cristiana Falcone, World Economic Forum Davos, auf der CnB, Köln14 Jan 2011, 6:03 pmGibt es das Kreativitäts-Gen?
Ist Kreativität in unseren Genen verankert oder Ergebnis eines Prozesses aus praktischer und theoretischer Erfahrung? Gibt es gar eine Formel, die es uns ermöglicht, Kreativität zu erlernen?
Cristiana Falcone wird wissen wovon sie spricht, schliesslich wurde die Kreativität der studierten Politikwissenschaftlerin mit einem Masterabschluss in Humanitarian Assistance in diversen Tätigkeiten auf die Probe gestellt. Als Journalistin für den italienischen Fernsehsender RAI, PR- und Öffentlichkeitsvertreterin für Shell und die International Labor Organisation und in ihrer jetzigen Tätigkeit als Leiterin der Bereiche Medien, Entertainment und Information Community beim Weltwirtschaftsforum (WEF) konnte sie jahrelang wertvolle Erfahrungen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Medien sammeln.
Zum Beitrag
http://tinyurl.com/48xz2q6
Viele Grüße
Ihr Bernd Fesel
-
Post visible to registered members
-
Sebastian OelscherThe company name is only visible to registered members.Nein, ich glaube nicht dass man es lernen kann kreativ zu sein. Man kann die technische28 Jan 2011, 12:21 amRe^2: Gibt es das Kreativitäts-Gen?
Umsetzung von Ideen (in der Gestaltung) erlernen - aber nicht die Kreativität neue Ideen zu entwickeln.
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Joerg Baltschun Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Ich bin ganz ehrlich,16 Feb 2011, 12:13 amRe^5: Gibt es das Kreativitäts-Gen?
ich hab den Beitrag nicht verstanden.
Verwirrt
Joerg Baltschun
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Joerg Baltschun Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Danke Herr Hüther,17 Feb 2011, 12:21 pmRe^3: Gibt es das Kreativitäts-Gen?
Nun,
vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken.
Möglicherweise gibt es auch eine längere Version des Films.
Ich hatte die Erwartungshaltung einer sachlich fundierten Diskussionsrunde,
statt dessen sagte Cristiana Falcone irgendwas auf english(konnte ich nicht deutlich hören), ein Professor xyz
hat irgendwann gesagt "Kunst kommt von müssen"(Ja bei einigen Kunstwerken muß ich auch mal)
und fertig war der Beitrag.
Auch seltsam, ich sollte mich anmelden/registrieren, warum ?
Falls es eine Langversion OHNE Registrierung gibt, würde ich mir diese gern nmal anschauen,
vielleicht finde ich dann das Kreativitäts Gen.
Glück auf
Joerg Baltschun
-
Frank Weissberg Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Joerg Baltschun schrieb:17 Feb 2011, 1:11 pmRe^4: Gibt es das Kreativitäts-Gen?
Danke Herr Hüther,
Auch seltsam, ich sollte mich anmelden/registrieren, warum ?
Falls es eine Langversion OHNE Registrierung gibt, würde ich mir diese gern nmal anschauen,
vielleicht finde ich dann das Kreativitäts Gen.
Glück auf
Joerg Baltschun
Sehe ich auch so Herr Baltschun,
leider hab ich den Eindruck, dass sämtliche Beiträge der Herren Moderatoren lediglich dazu dienen Mitglieder auf die jeweils eigene Plattform zu lenken.
Ich hatte dass auch schon mal angemerkt.
https://www.xing.com/net/ruhrstadt/ankundigungen-live-aus-de...
In diesem Beispiel musste man sich zwar nicht registrieren.
Aber ich bleib dabei, wenn man ernsthaft hier ein Thema anstoßen möchte, dann kann man kurze bis mittellange Texte auch direkt hier einstellen.
Viele Grüße aus Dortmund
FW
P.S.:
Weils grad so schön passt.
Gerade bei den Ruhbaronen gefunden.
http://www.ruhrbarone.de/2010lab-wir-aufgepeppt/
This post was modified on 17 Feb 2011 at 01:27 pm.
