Online-Shop
Posts 1-10 of 31
- Back
- Next
-
Stefan Schlegel Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Shoplösung gesucht
Hallo,
ich möchte einen kleinen aber feinen Onlineshop aufbauen.
Hier sollen max.200-300 Produkte eingestellt und verkauft werden.
Welche Software eignet sich dafür am besten?
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich von der ganzen Programmierung keinerlei Ahnung habe und mich in die Software dann reinarbeiten müßte.
Besten Dank für die Unterstützung
Stefan Schlegel
- 21 Apr 2010, 12:52 pm
-
Post visible to registered members
-
Post visible to registered members
-
Stephan Kreis Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re^2: Shoplösung gesucht
ich empfehle Ihnen einfach den OXID CE Shop
der ist Suchmaschinenfreundlich
leicht zu bedienen - einen FCK-Editor gibt es dafür auch bereits
einarbeiten müssen Sie sich wahrscheinlich in jedes System
produkte anlegen ist ein kinderspiel
Templates ( Aussehen ) gibts dafür auch schon preiswert, ansonsten könnte man das Standard-Design farblich anpassen, dieses ist inbegriffen
grusss
Stephan Kreis
Zum Lesen wäre da noch was:
http://www.ecommerce-leitfaden.de
This post was modified on 21 Apr 2010 at 01:14 pm.- 21 Apr 2010, 1:10 pm
-
Enrico Gräfe Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re: Shoplösung gesucht
Hallo Herr Schlegel,
wir hatten aufgrund solcher Fragen wie Ihrer hier schon recht hitzige Diskussionen.
Da ich aber davon ausgehe das Sie im Moment noch nicht in der Lage sind alle notwendigen Fragen zu beantworten empfehle ich Ihnen sich einmal mit XT:Commerce 3.04 zu beschäftigen. Die Community ist sehr groß, es gibt zahlreiche kostenfreie bzw sehr kostengünstige Templates und auch die Struktur ist recht einfach gehalten.
Im Idealfall vereinbaren Sie aber einen Termin mit einem Dienstleister Ihres Vertrauens, dort kann man dann alle wichtigen Punkte in Ruhe besprechen.
Viel Erfolg
Enrico Gräfe
- 21 Apr 2010, 1:13 pm
-
Torsten Friedrich Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re: Shoplösung gesucht
Hallo Herr Schlegel,
für Ihr Projekt empfehle ich Ihnen kleinere Shopsysteme, von den Serveranforderungen / Hardware nicht ganz so fordernd, wie Magento:
Oxid Community Edition
http://www.oxid-esales.com/de/produkte/community-edition
xtCommerce 3.04
http://www.xt-commerce.com/de/Version-3
Mit beiden Systemen habe ich gute Erfahrungen gemacht und habe beide (vorrangig xtc) in vielen Projekten im Einsatz
Das sind ausgereifte Systeme mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten, zudem günstig hostbar (auch bei uns)
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Friedrich
- 21 Apr 2010, 1:14 pm
-
Julia Bangiev Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^2: Shoplösung gesucht
Hallo,
ich empfehle Prestashop. Das ist auch für einen Anfänger und nicht Programmierer sehr leicht zu bedienen, bietet großen Funktionsumfang, leicht erweiterbar, suchmaschinenfreundlich und im Vergleich zum veralteten xtCommerce zeitgemäß programmiert:
http://prestashop.com
- 21 Apr 2010, 1:31 pm
-
Post visible to registered members
-
Stefan Schlegel Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re: Shoplösung gesucht
hui, hui.
das sind ja eine Menge an Infos.
also von XTC habe ich schon gehört.
es sollte ein kleiner Shop sein mit geriingen bis mittleren UMsätzen (keine Amazonekonkurenz :-)
Ich bin von Beruf Personal trainer und möchte spezielle Equipments darüber verkaufen - mehr nicht.
Außerdem habe ich von Programmierungen keine Ahnung.
Ich habe mir mal von Data Becker (Shop to shop) angeschaut - das erscheint mir aber irgendwie etwas kompliziert - ist logisch, wenn man sich sonst nur mit Gesundheit und Fitness beschäftigen muss. :-)
Mit meinem CMS von der Webseite komme ich ja gut klar, aber so ein Shopsystem???
- 21 Apr 2010, 1:37 pm
-
Stephan Kreis Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re^2: Shoplösung gesucht
wenn Sie mit einen CMS klar kommen, dann stellt es sicherlich kein Problem dar, Produkte in einem Shop anzulegen...
für die Installation und für die komplette Einrichtung finden Sie sicherlich jemanden, vom DB - Shop ist mehr als abzuraten, da dieser nicht für die Suchmaschinen gemacht ist ...
- 21 Apr 2010, 1:55 pm
