Storage Solutions

Storage Solutions

Posts 11-13 of 13
  • Juergen Schubert
    Juergen Schubert    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Backup einer VMWare Umgebung mit HP OpenView DataProtector und VMWare VCB
    Zu ihrem Problem mit DataProtector kann ich leider nichts sagen.
    Zur Methode wie sie ihre Daten sichern, würde ich gerne einen kleinen Denkanstoß geben.
    Warum nur ein Backup 1 Mal pro Tag? Sind ihre Daten zwischen den Backupläufen so unwichtig, dass sie nicht sicherungswürdig erscheinen? Das ist wie wenn sie sich nur 1 Mal auf dem Weg zum Bäcker ihren Sicherheitsgurt anlegen und den Rest des Tages mit Gottesvertrauen Auto fahren- wird schon nichts passieren.

    Ich würde die alten Technologien und Ansätze hier hinterfragen und nach neuen Technogien ausschau halten - CDP ist hier ein Schlagwort.
    Denn nur mit einer kontinuierlichen Datensicherung stoppen sie Backupperformance und Backupfenster Herausforderungen. Die Innovation ist hier die Daten zu sichern auch auf einem ESX Server wenn sich die Blöcke auf der Platte ändern und nicht wenn 1 Mal am Tag der Request zur Datensicherung kommt.
    Die Vorteile liegen auf der Hand:
    keine Planung des Backupfenster
    akkurate Datensicherung der fortlaufenden Änderungen
    jede Sekunde ein Full Backup
    Zugriff auf die Sicherungsdaten mit beliebige vielen VSnaps - Storage Hardware unabhängig
    This post was modified on 06 May 2009 at 12:56 pm.
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members