social software

social software

Posts 1-2 of 2
  • Rolf Cerff
    Rolf Cerff
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo,

    in der Computerwoche Online bin ich gerade auf einen Artikel mit dem Titel "Web 2.0: Die zehn besten Online-Tools für die tägliche Arbeit" gestossen.
    Link: http://www.computerwoche.de/produkte_technik/software/596465...

    Der Schwerpunkt der vorgestellten Tools liegt eher im Business Bereich, z.B: Office Anwendungen, Präsentationen oder Datenbanken, meist mit Kollaborationsfunktionen.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich keines der Tools kenne, aber ganz interessant klingen.

    Vielleicht wieder einmal ein Anlass über eigene Erfahrungen und Empfehlungen zu diskutieren.

    Ich bin gespannt.

    Gruß
    Rolf
  • Christian Henner-Fehr
    Christian Henner-Fehr    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Vielen Dank für den Link, Herr Cerff!

    vor allem basecamp kann ich empfehlen, wenn es um das Thema Projektmanagement geht.

    meebo ist ein ganz interessantes IM-System, mit dem sich verschiedene IM wie MSN oder/oder Yahoo zusammenführen lassen. meebo lässt sich vor allem auch auf die eigene Website integrieren und erlaubt den BesucherInnen, mit Ihnen direkt in Kontakt zu treten, und das, ohne sich extra anzumelden. Negativ ist, dass meebo mit dem amerikanischen (?) Zeichensatz arbeitet und beispielsweise ein Fragezeichen nicht darzustellen ist

    viele Grüße
    Christian Henner-Fehr
 
Sign up for free: