Telekom Presse

Telekom Presse

Posts 1-1 of 1
  • Valerie Hagmann
    Valerie Hagmann    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.

    Anzeigenverkäufe, gestohlene Werbeeinnahmen, Copyright und Datenschutz – Google kämpft an vielen Fronten gegen Unternehmen, Gesetze und Datenschützer. Ein französischer Gesetzesentwurf eröffnet eine weitere Dimension der Schlacht Verlagswelt versus Google; er würde den Internet-Riesen dazu verurteilen, Gebühren für die Wiedergabe von französischen Zeitungsüberschriften in seinen Suchergebnissen zu bezahlen. Das freut die Verleger, Google aber weniger.


    (19.09.2012, 17:45) Frankreich plant ein Gesetz, nach dem Google verpflichtet wäre, für die Wiedergabe von Überschriften und Teasern in seinen Suchergebnissen Gebühren zu entrichten. Internetriese Google warnt jetzt, dass französische Medienseiten in Zukunft aus den Suchresultaten der Google Suche ausgeschlossen werden würden, sollte die Regierung an dem Gesetz festhalten, berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
    [...]

    http://www.telekom-presse.at/Google_eckt_mit_franzoesischen_...
 
Sign up for free: