Technical Building Equipment, ventilation, electro-mechanical engineering, HVAC

Technical Building Equipment, ventilation, electro-mechanical engineering, HVAC

Posts 1-3 of 3
  • Jörg Mez
    Jörg Mez    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Luftkanalreiniger & Desinfektion für Küchenabluft und andere Luftleitungen
    Liebe Luftis,

    wir sind dabei einen neuen Luftkanalreiniger zu entwickeln, der wie unser Luftkanaldichtstoff MEZ-PLAST zur Eierlegendenwollmilchsau werden soll. Die ersten Testergebnisse können sich unserer Meinung schon sehen lassen!

    Jetzt würde uns interessieren wie Sie das als Anwender sehen und würden uns freuen, wenn Sie sich an unserem Test-Pannel beteiligen.

    Was uns hier und jetzt zunächst interssieren würde:

    1) Welche Reinigungsmittel werden im Besonderen bei Küchenabluftkanälen von Ihnen derzeit eingesetzt?
    2) Welche Preise werden bezahlt bzw. verlangt?
    3) Wird nach der Reinigung zusätzlich antibakteriell behandelt und wenn ja, mit welchem Produkt?

    Um sich am Anwendertest zu beteiligen, bitte ich Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen.
    Sie erhalten von uns ein kostenloses Testpaket mit einem Fragenkatalog der in max. fünf Minuten vom Anwender ausgefüllt und an uns zurück gefaxt werden kann.

    Viele Grüße

    Jörg Mez
    This post was modified on 29 Apr 2010 at 03:52 pm.
  • Post visible to registered members
  • Jörg Mez
    Jörg Mez    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Reinigungsmittel für Luftkanäle & Desinfektion
    UPDATE:

    COFELY Schweiz & der Luftkanalhersteller air-ventil in Lausanne, haben den MEZ-CLEANER Luftkanalreiniger & MEZ-DESINFECTION Tabs letzte Woche erfolgreich getestet und setzen beide Produkte nun kurzfristig bei einem Projekt eines bekannten schweizer Pharmaherstellers ein.

    Die Anwendung bei diesem Projekt erfolgt im Zuge der Neuinstallation in zwei Phasen:

    1) Nach der Fertigung werden die Kanäle gereinigt, mit Ductcaps verschlossen und auf die Baustelle gebracht.
    2) Die montierten Kanäle werden danach Abschnitt für Abschnitt ggf. nochmals nachgereinigt und mit der antibakteriellen und lösungsmittelfreien Desinfektionslösung nachbehandelt.

    Im laufenden Betrieb ist eine halbjährliche Wartung und Desinfektion vorgesehen.

    In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch bei den zahlreichen Interessenten für unser Testpanel "Küchenabluft" bedanken. Die Testpakete & Fragebögen werden in den nächsten Tagen an alle Teilnehmer versendet.

    Viele Grüße

    Jörg Mez