Technical Building Equipment, ventilation, electro-mechanical engineering, HVAC
Posts 1-1 of 1
-
Iris Lindner Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Verbrauchskostenabrechnung für die Technische Gebäudeausrüstung – Wasserversorgungssysteme
Für die Kostenverteilung und -abrechnung von Wasserver- und -entsorgungsanlagen von Gebäuden mit mehr als einer Nutzeinheit gilt die neu erschienene Richtlinie VDI 2077 Blatt 2. Unberücksichtigt bleiben Energiekosten für die Wassererwärmung. Diese sollen in anderen Teilen der Richtlinie VDI 2077 behandelt werden. Blatt 2 beschreibt, in welcher Weise eine Ausstattung zur Verbrauchserfassung anzuwenden ist, damit eine verursachungsgerechte und nachvollziehbare Abrechnung der Wasserkosten erfolgen kann. Diese Richtlinie lässt sich auf fast alle Arten von Wässern, z. B. Trinkwasser, Warmwasser, Betriebswasser (siehe VDI 2070:
http://www.vdi.de/401.0.html?&no_cache=1&tx_vdirili_...), Abwasser oder Regenwasser anwenden, die verbrauchsabhängig abgerechnet werden sollen.
http://www.vdi.de/401.0.html?&no_cache=1&tx_vdirili_...
Ihre VDI-Onlineredaktion Technik
- 06 Jan 2012, 10:42 am
