Universität Köln

Universität Köln

Posts 1-1 of 1
  • Mathias Martin
    Mathias Martin    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Ehemaliger Richter am Bundesverfassungsgericht philosophiert in Köln

    Professor Udo di Fabio, ehemaliger Richter am Bundesverfassungsgericht und erfolgreicher Publizist, ist Gast der Kölner Veranstaltung „Philosophie kontrovers“. Mit dem Philosophie-Professor Wilfried Hinsch wird er über dass Thema „Das Gesetz - Freund oder Feind der Freiheit“ diskutieren. Di Fabio war zwölf Jahre am Bundesverfassungsgericht tätig. Er ist zudem Staatsrecht-Professor an der Universität Bonn.

    Hinsch ist Mitglied des Wissenschaftsrates und hat seit diesem Wintersemester eine Professur für Praktische Philosophie an der Universität zu Köln inne.

    Philosophie kontrovers ist das Vortragsforum des Philosophischen Seminars der Universität zu Köln. Es ist der Versuch, Themen kontrovers zu diskutieren: stets gibt es neben dem Hauptredner einen Kommentator oder Opponenten. Mit großer Resonanz wurden bisher u.a. die Themen Dissens, Vertrauen, Leben, Fortschritt und Religion behandelt. In diesem Wintersemester widmen sich die eingeladenen Redner und Respondenten dem Thema Vor dem Gesetz.

    Ort: Hauptgebäude; Hörsaal II

    Wann: 19.01.12 - 19.30 Uhr

    Internet: http://kontrovers.phil-fak.uni-koeln.de/
 
Sign up for free: