Universität Köln
Posts 1-1 of 1
-
Mathias Martin Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Die Universität zu Köln informiert wieder über Studienmöglichkeiten und Studienangebot für SeniorInnen und GasthörerInnen: Interessenten können sich am 6. September um 15.00 Uhr in Hörsaal XXIII des WiSo-Gebäudes über das Angebot für das kommende Wintersemester informieren.30 Aug 2012, 1:16 pmStudieren ohne Abitur für Gasthörer und Senioren
Die Aufnahme eines Gasthörer- und Seniorenstudiums ist ohne Allgemeine Hochschulreife (Abitur) möglich. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Die Gasthörergebühr beträgt 100 Euro pro Semester.
Mit einem Gasthörerausweis können Gasthörer- und Seniorstudierende Vorlesungen an allen Fakultäten der Universität zu Köln besuchen, an Seminaren, Übungen, Arbeitskreisen und Projektgruppen teilnehmen und alle Institutsbibliotheken sowie die Universitäts- und Stadtbibliothek nutzen. Auch einen Studenten-Mail-Account und eine persönliche Studenten-Mail-Adresse bekommen sie kostenlos. Neben speziell für Gasthörer angebotenen Veranstaltungen können Gasthörer und Seniorstudierende die gleichen Lehrveranstaltungen wie ordentlich eingeschriebene Studierende belegen. Leistungsnachweise können jedoch im Gasthörerstudium nicht erworben werden.
Wann: Donnerstag, 6. September 2012, 15.00-16.30 Uhr
Wo: Universität zu Köln, Hörsaal XXIII (WiSo-Gebäude,
Eingang: Uni-Hauptgebäude, Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln)
Bei Rückfragen:
Prof. Dr. Hartmut Meyer–Wolters und Dr. Miriam Haller
Universität zu Köln
Koordinierungsstelle Wissenschaft und Öffentlichkeit
Tel: +49 221 470–6298
E-Mail: hartmut.meyer-wolters@uni–koeln.de
miriam.haller(at)uni-koeln.de
Weitere Infos: Informationsmaterial zum „Gasthörer- und Seniorenstudium“ kann kostenlos angefordert werden unter: Gasthörer- und Seniorenstudium, Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln, Tel: 0221 470 6298, Fax 0221 470 5934.
Internet:
http://www.koost.uni-koeln.de/gasthoerersenioren.html
