Group: Vegetarian

Forums > Forum "Mamas & Papas" > Article thread ""

Article thread - Articles 11-15 out of 15

<< Back Next >>
  • Article only visible to registered members
  • Article only visible to registered members
  • Re^2: Kuhmilchallergie 24 Aug 2009, 8:26 pm

    Hallo Steffen,

    bei uns ist Reismilch sehr beliebt - funktioniert auch super um z.B. Pfannkuchen oder andere Speisen zu kochen, in denen sonst Milch ist. Wir machen auch selbst Schokoeis aus Reismilch und Sahne mit der Eismaschine. Meist wird Soja bei Allergikern nur in kleinen Mengen vertragen - daher keine Sojamilch. Aber ich würde Tofu zumindest antesten.

    Alternativ gibt es noch Hafermilch (gibts nicht überall), Schafsmilch (eigen) und Ziegenmilch. Letztere schmeckt gut solange sie ganz frisch ist. Und es gibt auch Joghurt u.ä. von Ziegenmilch.

    Kläre ob das Kind auf Milcheiweiß oder Milchzucker allergisch ist. Gerade in erstem Falle wird dann nämlich Sahne und Butter (also Milchfett) gut vertragen. Das vereinfacht einiges.

    Bon appetit!
    Dominik
  • Re^3: Kuhmilchallergie 05 Nov 2009, 10:57 am

    Meine Enkelin liebt als Milchersatz besonders Hafermilch, und als Kalzium-Mineralstoffspender Nussmuse aller Art: Sesam-, Mandel-, Hasel-,u.s.w. . Sowohl als Mixgetränk, als auch als Brotaufstrich und Müslibeilage. (Darf natürlich keine Nussallergie vorhanden sein!) Das Müsli schmeckt ihr mit Apfelsaft sehr lecker.
    Jutta
  • Article only visible to registered members
<< Back Next >>

Forums > Forum "Mamas & Papas" > Article thread ""

Top