Vegetarian

Vegetarian

Posts 1-10 of 10
  • Heike Steffens
    Heike Steffens    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Frühling in der Toskana - VeganFest 2012
    Hallo zusammen,

    DAS müsst Ihr Euch anschauen: http://www.veganfest.it/?p=2858

    Die Organisatoren des italienischen VeganFest 2012 in der Toskana, der mit 30.000 erwarteten Besuchern größten Veranstaltung dieser Art in Europa, haben mich gebeten, die für internationale Interessenten bestimmten Informationen ins Deutsche zu übersetzen, was ich im Rahmen der freiwilligen Unterstützung sehr gerne getan habe.

    Man bat mich darüber hinaus, einschlägige deutschsprachige Organisationen aus den Bereichen Tierschutz und Vegetarismus/Veganismus sowie Anbieter von veganen Produkten über das Event zu informieren und es auf diesem Weg einem möglichst breiten interessierten Publikum zugänglich zu machen. Ich habe schon einige Organisationen und Hersteller veganer Produkte in Deutschland angeschrieben, die die Information vielleicht in ihren Newsletter aufnehmen oder gar selbst nach Italien reisen und ausstellen werden.

    Immerhin bietet das VeganFest 2012 ausstellenden Unternehmen kostenlose Stände an und das in einem wirklich zauberhaften Ambiente.

    Interessierte Besucher des fünftägigen Fests haben KOSTENLOSEN Zugang zu allen Konzerten und Veranstaltungen.

    Das Festival findet an 5 Tagen Ende April/Anfang Mai statt und das ist mit Sicherheit die allerschönste Zeit in der Toskana - Berge, Küste und viiiiiieel Grün rundherum.

    Man stelle sich vor: Toskanischer Frühling und italienische Küche auf "vegan" ...
  • Post visible to registered members
  • Heike Steffens
    Heike Steffens    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re^2: Frühling in der Toskana - VeganFest 2012
    Hallo Andrea,

    oh ja, bitte mach' das! :-) :-) :-)

    Je mehr Leute davon erfahren und womöglich auch teilnehmen, desto besser!

    Herzliche Grüße
    Heike
  • Gabriele Leonore Langner
    Gabriele Leonore Langner    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re^3: Frühling in der Toskana - VeganFest 2012
    Das klingt ja wirklich toll,Heike.

    L.G.
    Gabriele
  • Heike Steffens
    Heike Steffens    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re^4: Frühling in der Toskana - VeganFest 2012
    Ich hatte ganz vergessen, darauf hinzuweisen, dass Ihr Euch auf der italienischen Hauptseite http://www.veganfest.it unter dem Titel "Partecipazione" (Teilnahme) Bilder des wundervollen Panoramas anschauen könnt.

    Unter

    Partecipazione -> Come visitare
    und
    Partecipazione -> Come arrivare

    Es ist wirklich traumhaft dort.

    LG
    Heike
  • Heike Steffens
    Heike Steffens    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Frühling in der Toskana - VeganFest 2012
    Das VeganFest 2012 ist vorbei und ich habe heute eine kleine Dankes-Mail von den Betreibern erhalten, die vielleicht einen kleinen Eindruck vermittelt:

    "VEGANFEST: MISSION ERFÜLLT!!!
    30.000 Besucher auf dem VeganFest: Ziel erreicht und übertroffen!!!

    Als das 2. VeganFest endete, waren alle höchst zufrieden ... 5 außergewöhnliche Tage, an denen die ethischen Beweggründe für eine vegane Lebensweise zehntausenden von Menschen vorgestellt und näher gebracht wurden und das mit einer beispiellosen emotionalen Beteiligung...

    Danke an Hunderte von Freiwilligen, die aus allen Teilen Italiens kommend all das möglich gemacht haben und vor allem an alle, die sich während des VeganFests völlig verausgabt haben, um allen Teilnehmern einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

    Danke an die zahllosen Menschen, die aus vielen Ländern (Deutschland, Frankreich Israel, Kanada, Spanien, England und vielen anderen ...) zu uns gekommen sind, um dieses großartige Fest mit uns zu feiern.

    Danke den mehr als 200 Unternehmen und Unternehmern, die an ein einzigartiges Projekt glauben und mit ihrer Anwesenheit die Bedeutung des ethisch motivierten Unternehmertums unterstreichen.

    Danke an alle Köchinnen und Köche, die die zahllosen kulinarischen Varianten der veganen Küche bekannt und unvergesslich gemacht haben.

    Danke an alle Musiker, die aus allen Teilen Italiens gekommen sind, um auf der großen Bühne des VeganFests aufzutreten und um Musik und Guten Zweck miteinander zu verschmelzen.

    Danke an die zahlreichen Tierschutz- und Menschenrechtsverbände, an die ehrenamtlich tätigen Organisationen, die den Besuchern ermöglicht haben, die ethischen Themen zu vertiefen, die schon immer das VeganFest ausmachten.

    Danke an alle Ärzte, Experten und teilnehmenden Fachleute.

    Danke allen nationalen und lokalen Journalisten aus Presse, TV, Rundfunk und Web, die zum ersten Mal einem veganen Ereignis eine wirklich außerordentliche Beachtung geschenkt haben.

    Danke für die wertvolle Unterstützung bei der ethischen Zertifizierung „VeganOK“, der Redaktion von Promiseland.it und Terra Nuova Edizioni.

    Danke auch allen Einwohnern und Kaufleuten der Gemeinde Seravezza, die uns in diesen Tagen "verwöhnt" haben und sich bemühten, alle unsere Bedürfnisse zu erfüllen, indem sie vegane Menüs und veganes Frühstück gezaubert und Seravezza wirklich zur Veganen Hauptstadt Europas gemacht haben ...

    Danke dafür, dass Ihr fünf Tage lang tausende von Menschen ertragen habt, ein gutwilliges Heer, das in Frieden kam und warmherzig und großherzig empfangen wurde ... Ein herzliches DANKESCHÖN!

    DANKE AN ALLE!!!
    ... und Auf Wiedersehen bei der dritten wundervollen Ausgabe unseres VeganFests vom 25. bis 28 April 2013!"
    This post was modified on 04 May 2012 at 11:28 pm.
  • Heike Steffens
    Heike Steffens    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re^2: Frühling in der Toskana - VeganFest 2012
    Hier ein paar Eindrücke vom VeganFest (italienisch mit englischen Untertiteln):

    http://www.youtube.com/watch?v=dnEKLBUgTYw&feature=relat...

    Da will ich nächstes Jahr hin :-).

    Viele Grüße
    Heike

    Bei youtube finden sich noch weitere Videos. Suchworte: Veganfest 2012 / Seravezza


    Schade, es sieht so aus, als funktioniere das Video nicht mehr - vielleicht später wieder...? Es war deshalb so gut, weil wenigstens englische Untertitel dabei waren...
    This post was modified on 14 May 2012 at 01:27 pm.
  • Post visible to registered members
  • Heike Steffens
    Heike Steffens    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re^2: Frühling in der Toskana - VeganFest 2012
    Alexandra Weiß schrieb:
    Findet das nächste Veganfest (25. - 28.04.2013) wieder am selbem Ort statt?
    Liebe Alexandra,

    danke schön für Dein positives Feedback :-).

    Leider weiß ich nicht, ob das Festival nächstes Jahr wieder am gleichen Ort stattfindet, da ich aber häufig auf der entsprechenden Seite, bzw. den Newsletter von "Promiseland.it" abonniert habe, werde ich es sicher zeitnah erfahren und hier gerne die Information weitergeben.

    Herzliche Grüße
    Heike

    PS.: Super, dass das Video wieder funktioniert ... :-)
  • Gabriele Leonore Langner
    Gabriele Leonore Langner    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Frühling in der Toskana - VeganFest 2012
    Hallo Alexandra,

    was ich dort bei einem der wenigen deutsch sprechenden Aussteller erfahren habe ist, dass das Veganfest jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet.

    Was mir dann gegen Ende des Festes auffiel, waren Flyer von (wie mir schien) ähnlichen Veranstaltungen unter einem anderen Namen; noch im Jahr 2012 an anderen Orten.

    Herzlich
    Gabriele

    PS: jetzt geht der Link ja wieder - prima.
    This post was modified on 15 May 2012 at 10:47 am.