Vienna Vikings

Vienna Vikings

Posts 1-4 of 4
  • Tobias Oberzeller
    Tobias Oberzeller    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Raiffeisen Vikings gewinnen das letzte Heimspiel der Saison 2009!
    Mit der bisher besten Leistung der heurigen Saison besiegten die Raiffeisen Vikings gestern die Turek Graz Gianz mit 31:17! Ausschlaggebend war die wiedergewonnene emotionale Stärke des Teams und die daraus resultierende Stärke der Defense der Wikinger! Endlich spielte man "befreit", mit Spass und positivem Denken - daraus resultierten Turn-Overs und ein Interception Return durch Johannes Neusser.

    Offenseseitig führte QB Philipp Jobstmann sein Team durch alle vier Viertel. Nachdem unsere Offense im ersten Drive schon im 3. Spielzug fumbleten und den Giants den Ball auf der eigenen 30 yrd Linie übergab, erwarteten die gebrannten Zuschauer frühe Punkte für Graz. Das wurde von unserer Defense eindrucksvoll verhindert und im Gegenzug führte Jobstmann die Offense 80 yds über das Feld - allerdings um nach einem zu hohen Snapp ebenfalls zu fumblen. Dabei wurde ihm der Ball regelrecht aus den Händen genommen und zu einem Touchdown für Graz retourniert.

    Das war es dann aber auch schon für die Giants die nur noch einmal in unsere Endzone kamen bzw. wenige Sekunden vor der Pause ein Interception nur noch zu einem Fieldgoal verwerten konnten.

    Die restliche Partie gehörte der Vikings Defense die phasenweise an die Hochzeiten vor wenigen Jahren erinnerte. In einem Giants drive gab es 3 Quaterback-Sacks in Folge!

    Fazit: Hoffentlich ist den Spielern in dieser Partie der Knopf aufgegangen. Hoffentlich haben sie gestern den Rucksack den sie sich selber aufgeladen haben abgelegt und spielen ab jetzt die verbleibenden Partien so befreit, gelöst und positiv motiviert wie gestern! Dann ist ALLES möglich!
  • Post visible to registered members
  • Andreas Kroll
    Andreas Kroll
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Raiffeisen Vikings gewinnen das letzte Heimspiel der Saison 2009!
    ich war baff.
    ich war begeistert.
    ich war ergriffen.
    ich war heiser.
    die Defense hatte eine Wucht...Holub zu ziterien:"Bist du wuzzi".
    Um meinen Opa zu zitieren: "beim dritten Sack is ma a Achterl abgangen" ;-)
  • Thomas Bajer
    Thomas Bajer    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Re^2: Raiffeisen Vikings gewinnen das letzte Heimspiel der Saison 2009!
    Gratulation zum Sieg im letzten Spiel....


    beste Grüße

    Thomas