Regionalgruppe Viersen

Regionalgruppe Viersen

Posts 1-3 of 3
  • Anja van der Sluys
    Anja van der Sluys    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Open Coffee in Brüggen!
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir laden Sie herzlich ein, an einem neuen Format der Kommunikation zwischen Unternehmen in der Grenzregion teilzunehmen.

    Bereits in weltweit über 80 Städten gibt es den Open Coffee. Von New York bis Amsterdam und von Paris bis Rom. Insbesondere jenseits der Grenze ist diese Art des Zusammenkommens sehr beliebt. Bei den Open Coffee‘s in Limburg sind meist mehr als 60 Besucher anwesend.

    Die Idee
    (Eu-)Regionale Unternehmer, Selbständige und Geschäftsleute generieren Mehrwert durch das Teilen von Wissen, die Inspiration anderer Menschen und die Vergrösserung ihres geschäftlichen Netzwerkes. Man trifft sich zu einem zwanglosen Beisammensein, bei dem die erste Tasse Kaffee oder Tee des Tages gesponsert wird von einem Unternehmen, welches sich oder seine Geschäftsidee im Gegenzug kurz (max. 10 Minuten) vorstellt. Dass man dabei auch Geschäfte anbahnen, Kooperationen planen oder konstruktives Feedback hinsichtlich der eigenen Geschäftsidee bekommen kann, ist hier durchaus gewollt. Dabei ist der Open Coffee eine Veranstaltung ohne grossen finanziellen Aufwand und ohne jegliche weitere Verpflichtung.

    Der erste Open Coffee im deutschen Grenzland findet statt am 14.12.2011 um 8.30 Uhr in der Burg Brüggen, Burgwall 4. Da sicherlich jeder im Anschluss darauf bedacht ist, seinem Tageswerk nachzugehen, ist das Treffen auf maximal 1,5 Stunden begrenzt. Erster Gastgeber ist die Gemeinde Brüggen; es wäre schön, wenn sich gleich ein „Sponsor“ für die erste Tasse Kaffee oder Tee am 11. Januar 2012 findet.

    Wir würden uns sehr freuen, Sie am 14.12. begrüßen zu können und hoffen schon jetzt auf einen konstruktiven Austausch.

    Besuchen Sie auch die „Open Coffee Brüggen“-Gruppen in den sozialen Netzwerken Linkedin http://lnkd.in/xbVMTh und (bald auch) XING!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Anja van der Sluys

    P.S.
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eine kurze Mitteilung hier oder in der Linkedin Gruppe wäre sehr schön.
    This post was modified on 06 Dec 2011 at 12:08 pm.
  • Martina Cornely
    Martina Cornely    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Re: Open Coffee in Brüggen!
    Hallo Frau van der Sluys,
    die Idee finde ich prima, leider kann ich am 14. Dez. nicht teilnehmen würde mich jedoch freuen in den Verteiler zu kommen um weiterhin informiert zu werden. ;-)

    lg
    Martina Cornely
  • Anja van der Sluys
    Anja van der Sluys    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Re^2: Open Coffee in Brüggen!
    Hallo Frau Cornely,

    wir sind gerade dabei, eine neue Xing Gruppe zu errichten "Open Coffee Brüggen".
    Wenn es soweit ist, lade ich Sie gern ein.
    Der Open Coffee wird regelmässig, wahrscheinlich 1x pro Monat, stattfinden.
    Wir würden uns freuen, Sie dann im Januar begrüssen zu können.

    LG
    Anja van der Sluys
    .