VoIP Group eChannel due to issues on IP-phony, Sip and VoIP open Source Asterisk (e.g.)

VoIP Group eChannel due to issues on IP-phony, Sip and VoIP open Source Asterisk (e.g.)

Posts 1-7 of 7
  • Timm Schneider
    Timm Schneider
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo Gemeinde,


    ich suche für einen Interessenten ein DECT Telefon welches TAPI fähig ist.
    Der Kunde möchte nicht dass das Telefon klingelt, sondern das nach dem TAPI Befehl das Telefon abhebt.
    Lt. TAPI Treiber Hersteller werden diese Befehle per http request abgesetzt.
    Ist jemandem so ein DECT Telefon bekannt?


    Grüße
    Timm Schneider
  • User photo
    Patrick Plattes
    (not a XING member)
    Sollte sowas nicht die Anlage machen?
  • Timm Schneider
    Timm Schneider
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo,

    nein das macht der TAPI-Treiber für normal.
    Siehe z.B. bei Snom Telefonen, ich wähle mir einen Teilnehmer aus meinem OL der TAPI Treiber schickt die ganze Info zum Telefon, also Telefon hebe ab(Freisprech) und wähle diese Nummer.
    Wie geschrieben das Telefon soll nicht klingeln, diese Variante geht über die Anlage, aber das ist nicht gewünscht.


    Grüße
    Timm Schneider
  • Post visible to registered members
  • Timm Schneider
    Timm Schneider
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo Herr Weinkötz,

    der von Ihnen empfohlene TAPI Treiber macht genau das was unsere Anlage eh schon kann und was ich ja nicht gefragt hatte.

    How does it work?

    The SIP TAPI sends an INVITE request to your own SIP phone. When you pick up the phone and the call between the SIP TAPI and your phone is established, the SIP TAPI sends a REFER request to your phone. This REFER request contains the originally called phone number in the Refer-To: header. Thus, your SIP phone will establish a new call to respective phone number. For a detailed howto please refer to the SIPTAPI-Tutorial.

    When you pick up the phone --- Das möchte ich ja eben gerade nicht, das Telefon soll einen Befehl bekommen das selbst zutun und auf Lautsprecher schalten, darum geht es doch.


    Timm Schneider
  • Post visible to registered members
  • Timm Schneider
    Timm Schneider
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo Herr Weinkötz,


    ok, da ich mich mit den geschlossenen Produkten nicht beschäftigt habe, wusste ich das nicht, danke für die Erklärung. Da es ja jetzt bekannt ist das ich etwas Suche für die offenen Produkte(Asterisk), nochmal die Frage ob jemanden so ein DECT Produkt bekannt ist welches dies unterstützt.

    Danke
    Timm Schneider
 
Sign up for free: