Wien: Ein(e) Deutsche(r) in ...
Posts 1-7 of 7
-
Christian Gruner Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Jobmakler??
Hallo
Gibt es eigentlich sowas wie Jobmakler in Wien?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer solchen Jobsuche?
Viele Grüße,
Christian
- 06 Sep 2010, 3:28 pm
-
Heinrich ThomsenThe company name is only visible to registered members.Re: Jobmakler??
Es gibt die Internetplatform - Jobmakler - für Österreich.
Es gibt Jobcenter und Jobvermittlung und es gibt Headhunter.
Vielleicht hilft es, Dein Verständnis dieses Begriffs präziser zu beschreiben.
- 07 Sep 2010, 1:11 pm
-
Post visible to registered members
-
Brunold Loidl 罗德 Premium Member Group moderatorThe company name is only visible to registered members.Re: Jobmakler??
http://www.karriere.at
ist auch eine ganz gute internetplattform.
oder auch
http://www.monster.at/
http://www.stepstone.at/
es gibt aber auch jede menge headhunter, von der ein mann firma bis zum grossen buero, das auch man power leasing macht. wenn du genauer schreibst was du suchst kann ich dir paar kontakte zukommen lassen, vor allem aus dem it-bereich.
This post was modified on 08 Sep 2010 at 10:44 am.- 08 Sep 2010, 10:42 am
-
Christian Gruner Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^2: Jobmakler??
Vielen Dank erst einmal für diese Infos und Tips!!
Ich werde sie mir mal in Ruhe angucken.
Gruß
- 09 Sep 2010, 4:30 pm
-
Jörn Hadenfeldt Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^3: Jobmakler??
Vielleicht noch ein wenig zur Ergänzung von einem Brancheninsider:
Headhunter und Personalvermittler besorgen auf Kundenanfrage das benötigte Personal - Teils durch direkte Ansprache, teils über die üblichen Recruitingkanäle wie Monster, Jobpilot, Karriere.at, StepStone, etc. sowie Stellenanzeigen in den Tageszeitungen.
Liegt kein Kundenauftrag vor, nimmt man nur deine Daten auf und hofft, dass man diese später bei einer Anfrage nutzen kann. Erst bei einer passenden Kundenanfrage wird man also für dich tätig.
Wichtig: Im Bewerberauftrag agiert kaum jemand, da man dafür kein Honorar bekommt.
In deinem Fall empfehle ich, deine Unterlagen zu aktualisieren, gut zu gestalten und vollständig per Mail als Initiativbewerbung an mögliche Arbeitgeber zu senden. Das kostet nicht viel Aufwand und Du hast Deine Unterlagen gleich an den richtigen Stellen positioniert.
Dazu Dein Profil in den o.g. Jobportalen anlegen und regelmäßig abfragen - dann dürftest du recht gut auf dem laufenden sein.
Personalvermittler und Headhunter machen dann hauptsächlich Sinn, wenn man aufgrund seiner Berufswünsche davon ausgehen kann, dass die eigene Qualifikation von Betrieben laufend gesucht wird. Beispiele dafür sind Techniker, Ingenieuere, allgemeine kaufmännische Berufe und Facharbeiter - speziell wenn man nicht auf eine Branche festgelegt ist.
This post was modified on 13 Sep 2010 at 03:51 pm.- 13 Sep 2010, 3:43 pm
-
Christian Gruner Premium MemberThe company name is only visible to registered members.Re^4: Jobmakler??
Jörn,
vielen Dank für die sehr informativen Zeilen.
So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt und plane, so vorzugehen, wie du es empfohlen hast.
Danke!
Gruß
- 13 Sep 2010, 8:32 pm
