wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte

wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte

Posts 1-2 of 2
  • Wolfgang Scharf
    Wolfgang Scharf    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Unsere Möglichkeiten Informationen zu generieren, zu speichern und mit anderen weltweit auszutauschen werden immer vielfältiger. Wird unsere Kommunikation dadurch gleichzeitig schneller und besser? Wenn wir uns die Wirkung unserer Botschaften nicht bewusst machen, beschleunigen wir Informationslücken und Missverständnisse. Der Referent wird an Beispielen zeigen, wie wir mit unserer Kommunikation den Austausch von Wissen beeinflussen – als Empfänger und als Sender.Beispiele sind mangelhafte Informationsflüsse durch Wahrnehmungsfilter, Vorannahmen und Interpretationen.

    -Sie bekommen einen anderen Blick auf die Wirkung Ihrer Kommunikation
    - Sie achten bewusster auf Ihren persönlichen Informationsaustausch
    - Sie nehmen Ideen mit, um in Ihrem Umfeld Informations- und Wissensflüsse zu verbessern

    Hier finden Sie das vollständige Programm und die Anmeldung:

    http://tinyurl.com/6gdwufr


    Team wissensmanagement
    __________________________________
    http://www.wissensmanagement.net
    http://www.wima-tage.de
    http://www.wissensmanagement-seminare.de
  • Florian Kondert
    Florian Kondert    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Für jene, die es auch gern visualisiert haben und den Termin nicht abwarten können, gibt es eine sehr gute Betrachtung zum Thema von Gerold Riempp.

    Das Buch "Integrierte Wissensmanagement-Systeme" (bei Amazon: http://amzn.to/q8Kx4a ) führt Interessierte knapp und präzise über grundlegende Diskussionen zu philosophischen Schulen ein und findet seinen ersten Milestone in dieser schönen Grafik:
    http://bit.ly/n5DXoS ... auf Seite 69

    Der weitere Verlauf des Buches behandelt Use Cases unterschiedlicher Unternehmen zur Erarbeitung eines Bauplans für WMS.