Wordpress

Wordpress

Posts 1-10 of 12
  • Arne Dulinski
    Arne Dulinski    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo,

    ich nutze und liebe Wordpress. Manchmal stößt man bei komplexen Aufgaben bei Wordpress allerdings an Grenzen und ich bin auf der Suche diese Grenzen immer so weit wie möglich zu halten um Wordpress für möglichst alles einsetzen zu können. Für Drupal habe ich eine super geniale Erweiterung gefunden, von der ich wünschte, dass es so etwas auch für Wordpress geben würde. Das VIEWs Modul (http://drupal.org/project/views/) interessante Infos auch hier: http://www.video2brain.com/de/videotraining/drupal-7---views
    Damit kann man das Füttern der Datenbank sowie die komplexe Datenbankabfragen
    auf vergleichbar einfache Weise selbst stricken.

    Genau so etwas, wie dieses Views Modul suche ich für Wordpress, da ich Wordpress häufig um individuelle Daten erweitern will. Meißt geht es dabei um die Erweiterung der Userprofile, und Abfragen, die man daraus gestalten kann, etc.

    Da ich noch nicht fündig geworden bin, hoffe ich nun dass hier vielleicht jemand sich mit beiden Systemen gut genug auskennt und einen Tipp hat, ob es ein solches Plugin bsp auch für Wordpress gibt, mit dem man ähnlich komplexe Datenbankeinträge und Abfragen machen kann.

    Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten.

    Herzliche Grüße,
    Arne
  • Post visible to registered members
  • Frank König
    Frank König
    The company name is only visible to registered members.
    W.B. schrieb:
    Vielleicht hilft phpmyadmin da weiter ?
     
    http://wordpress.org/extend/plugins/portable-phpmyadmin/

    ...und dann hiermit vielleicht weiter machen:
    http://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb

    Wordpress und phpmyadmin haben doch alles, wozu noch ein Plugin?
  • Arne Dulinski
    Arne Dulinski    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    Hm - ja danke für die schnellen Antworten. Das ist genau was ich meine: Von Hand machen geht natürlich auch. Aber das ist ja gerade das Interessante an dem Views Modul, dass dieses Modul einem genau diese "Handarbeit" abnimmt. Genau deshalb ja auch das Plugin (erspart die Handarbeit...). ;-)

    Daher die Frage. Gibt es ein vergleichbares Plugin vielleicht?
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Arne Dulinski
    Arne Dulinski    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    @Friedhelm: Stimme Dir zu und Danke für den Link! Pods sieht ja schon einmal recht interessant aus. Ich werde es mir mal genauer ansehen - und natürlich bin ich mir bewusst WP !== Drupal. Trotzem liebe ich WP und bin immer wieder auf der Suche nach Lösungen die sich mit WP umsetzen lassen.

    @Monika: Schwammig ;-) stimmt. Genau so brauche ich es auch (oder nennen wir es eher "flexibel" ) - denn genau darum geht es eben und das gibt Views ja her: Das man es völlig flexibel einsetzen kann. Es handelt sich also nicht um ein Plugin was die Anforderung X oder Y erfüllt, sondern um ein Plugin mit dem man Dinge selbst definieren kann. Gerade deshalb sieht "Pods" (danke nochmal an Friedhelm), ja auch so vielversprechend auf den ersten Blick aus. PS: Den zweiten Blick gönne ich mir morgen... .
  • Arne Dulinski
    Arne Dulinski    Premium Member
    The company name is only visible to registered members.
    PS: Danke aber auch schon einmal an dieser Stelle für die rege Beteiligung an meiner Frage. So schnell kriegt man nicht einmal im WP-Forum Antworten. Ihr seid super! :-)
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
 
Sign up for free: