Health Care: Service & Management

Health Care: Service & Management

Posts 1-3 of 3
  • Frank Stratmann
    Frank Stratmann    Premium Member   Group moderator   Xpert Ambassador
    The company name is only visible to registered members.
    In diesem Blogpost beschreibe ich die ganze Geschichte der ING DiBa (kurz). Ein Video mit Basketballstar Dirk Nowitzki wurde der Bank zum Verhängnis. Kommunikatonspannen und Dialogdebakel auf der Facebook Fanpage.

    http://praxis2null.de/aerztliche-reputation/patienten-fanpag...

    Lassen Sie uns diskutieren, in wieweit das auch die Präsenzen von ambulanten Ärzten, aber auch Krankenhäuser betrifft? Ich erinnere mich an die Hygienefälle aus 2011. Auch hier war zu beobachten, dass die Kommunikation über Soziale Medien direkt einknickte, als es schwierig wurde.

    ☛ Ich freue mich auf einen regen Wortwechsel in der Sache.
  • Oliver Kalpen
    Oliver Kalpen
    The company name is only visible to registered members.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser hochgepushte Sturm im Wasserglas WIRKLICH zu Schäden beim Image führt. Die Zensur ist jetzt eine Lösung, um einen aprupten Stopp der Diskussionen zu erreichen, im Allgemeinen laufen sich solche Megathreads eigentlich irgendwann tot. Zumeist posten am Ende nur noch Dogmatiker, denen es ohnehin ums Rechthaben und nicht um einen Meinungsaustausch, einen Kompromiss oder gar einen Konsens geht...
    Meiner Meinung nach sollte man, wenn einem so etwas passiert, die Motive hinter der kritisierten Aktion erläutern und dazu stehen, sich aber dennoch als lernfähig zeigen. Und ich glaube wirklich nicht, dass so viele Menschen die Diskussion noch verfolgen (ist ja auch furchtbar langweilig auf die Dauer). Nach einiger Zeit ist das Thema dann wohl vergessen...

    PS: Wahrscheinlich hätte ich irgendwann auf meiner Fan-Seite ähnlich wie die DiBa reagiert.
    This post was modified on 19 Jan 2012 at 01:59 pm.
  • Post visible to registered members
 
Sign up for free: