Christopher A. Hecht

Angestellt, Creative Director / Game Director, Gamigo AG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Game Design
Game Critique
Gameplay Design
Monetarisierung
Kreativität
Führungsqualitäten
Marktkenntnisse
Präsentationen
Integrität
Ausbildung
System Design
Content Design
Gamification
Erwachsenenbildung
Mitarbeiterschulung
Problem
Softwareentwicklung
Designer
Spieleentwicklung
Presentation Design
Präsentation
Erstellung von Präsentationen

Werdegang

Berufserfahrung von Christopher A. Hecht

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Sep. 2021

    Creative Director / Game Director

    Gamigo AG

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2020 - Sep. 2021

    Head of Production

    Mobile Monsters GmbH

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2019 - Juli 2020

    Principal Game Designer

    5th Planet Games

  • 3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2018

    Freiberufler

    Christopher A. Hecht

    Ich bin ein Freiberufler für die Entwicklung von Computerspielen, Online Medien und Erwachsenenbildung. Ich mache ihre Idee produktfähig und erarbeite maßgeschneiderte Lösungen für ihre Probleme, ihr Produkt und sogar für ihr nächstes Projekt. Außerdem biete ich Workshops für sie und ihr Team an.

  • 5 Jahre und 2 Monate, Okt. 2012 - Nov. 2017

    Fachbereichsleiter Game Development

    School for Games

  • 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015

    Live Operations Lead

    Kabam
  • 9 Monate, Okt. 2013 - Juni 2014

    Lead of Game Design

    Bigpoint Berlin GmbH

    Verantwortlich für Monetarisierung und Events

  • 5 Monate, Mai 2013 - Sep. 2013

    Senior Game Designer

    Bigpoint Berlin

  • 1 Jahr, Mai 2012 - Apr. 2013

    Creative Director / Co-Founder

    Mobile Monster GmbH

  • 1 Jahr, Mai 2011 - Apr. 2012

    Game Designer

    Infernum Studios

  • 6 Monate, Nov. 2010 - Apr. 2011

    Game Designer

    Frogster Online Gaming

  • 4 Monate, Juli 2010 - Okt. 2010

    Lead of Game Design

    Gameforge AG

  • 8 Monate, Nov. 2009 - Juni 2010

    Game Designer

    Gameforge AG

    Gladiatus, Rageclaw

  • 9 Monate, Feb. 2009 - Okt. 2009

    Junior Artist

    Radon Labs GmbH

    Drakensang - Am Fluss der Zeit (PC), Langenscheidt Vokabelstar (DS), Unpublished Project (DS)

  • 2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2006 - Sep. 2008

    Student & Tutor

    Games Academy

    As a student at the "Games Academy" I studied in the faculties of game design and game art. Beside my studies I was responsible for award exhibitions as a tutor.

  • 3 Monate, Mai 2007 - Juli 2007

    Game Designer (Nebentätigkeit)

    Artificial Life

    Popstars - The Workshop, Popstars - The Casting, Swine Dining (alle Mobile Games)

Ausbildung von Christopher A. Hecht

  • 2006 - 2008

    Art & Animation complied Game Design

    Games Academy

    Zertifizierter Game Designer (GA) Zertifizierter Game Artist (GA)

  • 2004 - 2006

    Informatik - Medientechnik

    Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

    Grundstudium

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Comics
Filme
Fotografie
Computer Graphics
Computer Games
Sport
Street Art
Spielspaßforschung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z