René Janovsky

Angestellt, Software Architekt / Chief Dev Rendering, Rheinmetall Defence Electronics GmbH

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

C++
Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Virtual Re
ShaderProgrammierung
Grafikprogrammierung
Computergrafik
Windowsprogrammierung
Linuxprogrammierung
Systemprogrammierung
Visual Studio
Visual Studio IDE Entwicklung
DirectX
OpenGL
Game Engines
OpenSceneGraph
WINAPI
Qt
3d Mathematik
Scenegraph
Virtual Reality
Augmented Reality
Spiele Entwicklung.
Linux
C#

Werdegang

Berufserfahrung von René Janovsky

  • Bis heute 14 Jahre und 4 Monate, seit Jan. 2010

    Software Architekt / Chief Dev Rendering

    Rheinmetall Defence Electronics GmbH

    Prototyping/Planning/Directing of Real-time Visualization in S&T contexts.

  • 2 Jahre, Jan. 2008 - Dez. 2009

    Softwareentwickler

    benntec Systemtechnik GmbH (Rheinmetall Defence Electronics GmbH)

    Entwicklung einer 3D Engine zum Einsatz in (Flug-/Marine-/Fahr-/Gefechts-) Simulatoren.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2006 - Sep. 2007

    Programmierer

    AHEAD Entertainment Software

    Arbeit in R&D-Abteilung mit Schwerpunkt physikalische Simulation und Grafikprogrammierung, als Entwickler bei Spieleproduktionen: Mata Hari, Die Gilde II (+AddOn), My Boyfiriend und Die Reitakademie beteiligt. Anfertigung Diplomarbeit «Kleidungssimulation für echtzeitbasierte Anwendungen».

  • 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2006

    Programmierer

    AHEAD Entertainment Software

    Mitarbeit in Kinderspielproduktionen. Arbeitschwerpunkt: Makrokollisionsdetektion (optimierte Octree-Datenstruktur), Kollisionserkennung und -antwort, Spielelogik, integrierte 2D-Minispiele: generische Labyrinthe, mehrere Moorhuhn Klone

  • 6 Monate, Sep. 2004 - Feb. 2005

    Softwareentwickler

    Laboratory for Mixed Realities/Hochschule für Medien

    Wartung und Pflege der hauseigenen plattformunabhängigen 3D-Rendering-Software (C++, OpenGL - Windows und Linux), Programmierung und Testen von iTV-Spielen, Installation und Integration dieser iTV-Spiele in einer Fernsehstudioumgebung

Ausbildung von René Janovsky

  • 4 Jahre und 10 Monate, Okt. 2002 - Juli 2007

    Medieninformatik

    HTW Dresden

    Virtuelle Realität und Simulation, Computergrafik, C/C++/ASM/Java Programmierung, Multimedia Programmierung, Betriebssystem-Programmierung, Künstliche Intelligenz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z