Probleme beim Einloggen

Networking & Events rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rhein-Sieg/Bonn, Euskirchen, Mayen, Mendig, Bitburg, Daun, Wittlich, Neuwied und Koblenz

Sylvia Pitzen Interview mit Nora Bartocha
Einmal im Monat lade ich zum Interview ein.
Da sie im letzten Monat bereits die Seite der Fragenden kennengelernt hat darf mir Nora Bartocha diesen Monat nun selbst Rede und Antwort stehen.
Sie ist bereits seit 2006 Xing-Mitglied. Anfangs nur virtuell um Business-Kontakte zu pflegen, dann auch real in der Gruppe RAE, um andere Menschen und neue Impulse kennenzulernen. Noch später dann auch Mitglied in einer Xing-Freizeitgruppe. Während sie lange Zeit als Angestellte den Selbständigen und Freiberuflern zuhörte, entwickelte sich der Gedanke, dass eine Selbstständigkeit auch für sie, ein richtiger Schritt sein könnte. Inzwischen hat sie sich aus ihrem Angestelltenverhältnis gelöst und hat sich mit Wellness-Massagen, kinesiologischen Balancen und Energie-Arbeit selbstständig gemacht. Die Kundengewinnung ist aktuell eines ihrer Hauptziele, um sich mittelfristig ohne neues Angestelltenverhältnis zu finanzieren. Deshalb ist momentan auch noch die Suche nach einem passenden Anstellungsverhältnis ein wesentliches Anliegen.
Nora A. Bartocha ist Berlinerin und seit 1999 im Rhein-Sieg Kreis beheimatet. Seit 2 Jahren ist sie aktives Mitglied in einem Zupforchester, besucht gern Kabarett und Theatervorstellungen und arbeitet als Lehrbeauftragte für Change Management an der RFH
Was genau sie mit unserer Region und mit dieser Gruppe verbindet wird sie uns in wenigen Minuten verraten.
Wie immer auch heute die Bitte:
Wenn Sie selbst Fragen stellen möchten, so können Sie dies gern tun. Das Interview dauert idR ca 30 Minuten, danach dürfen Sie gern in die Tasten greifen und nachhaken, wenn Ihnen noch etwas auf der Seele brennt.
Thomas Urbaniak Ursula Mueller Sylvia Pitzen
+25 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar Interview mit Sylvia Pitzen
Liebe Mitglieder,
nach der Sommerpause durfte ich nun an Stelle von Sylvia Pitzen zum Interview bitten, denn sie wird mir heute auf Wunsch der Mitglieder endlich selbst Rede und Antwort stehen.
Sylvia Pitzen ist seit mittlerweile 15 Jahren in unserer Region zu Hause. 6 Jahre davon moderiert sie schon das Businessforum Rhein|Ahr|Eifel und fungiert seit knapp 4 Jahren zudem als Markenbotschafterin der XING AG.
Soweit so gut - nichts Neues werden viele jetzt sagen.
Aber was genau macht sie eigentlich im Leben außerhalb von Xing?
Was hat sie vor Jahren an die Ahr gezogen?
Ich freue mich, in wenigen Minuten, anhand unserer Fragen einen kleinen Blick hinter das offizielle Xing-Profil unserer Moderatorin verschaffen zu können.
Wenn Sie selbst Fragen stellen möchten, so können Sie dies gern tun. Das Interview dauert idR ca 30 Minuten, danach dürfen Sie gern in die Tasten greifen und nachhaken, wenn Ihnen noch etwas auf der Seele brennt.
Ursula Mueller
+44 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Hallo Sylvia,
schön, dass Du Dich nun nach einem Jahr selbst "getraut" hast und Dich den Fragen der Mitglieder gestellt hast.
Danke für Deine Einblicke in Dein vielfältiges Leben und Arbeiten!

>Für Moderatoren ist es immer wichtig Rückmeldungen zu bekommen wie das "Schätzchen" außen wahrgenommen wird. Auch wenn wir nicht alles beeinflussen können, so können wir doch versuchen das Schiff in eine entsprechende Richtung zu steuern - bzw die Weichen zu legen. Letztlich ist es aber auch ein Stückweit an den Mitgliedern "Ihre" Gruppe so zu gestalten, wie es ihnen gefällt und wie sie diese gern hätten. Wir Moderatoren können und wollen nur die Plattform dafür bieten. Es ist wie bei Künstlern, wir bieten die Leinwand und ihr gestaltet das Kunstwerk.
Hier sprichst Du mir aus dem Moderatoren-Herz! Meine Moderatoren-Rolle verstehe ich darüber hinaus als jemand, der zwar lenkt, der aber gleichwohl die Gesamtverantwortung für die Gruppe mit den Gruppenmitgliedern teilt.
Ich bin schon gespannt auf das nächste Interview - ich habe keine Ahnung, wer sich mit den von Dir gestellten Fragen angesprochen fühlen könnte.
Viele Grüße
Thomas
Sylvia Pitzen Interview mit Nico Stockmayer
Werte Foristi,
es ist soweit - der Kalender zeigt den letzten Mittwoch im Monat und ich habe wieder einmal zum Interview gebeten.
Zum ersten Mal steht mir dabei ein Mitglied Rede und Antwort, welches nicht in unserer Region lebt oder arbeitet.
Nico Stockmayer lebt in Neunkirchen-Seelscheid und hat seinen beruflichen Wirkungskreis in Spich. Was genau ihn mit unserer Region und seit 2013 mit dieser Gruppe verbindet wird er uns in wenigen Minuten verraten.
Thomas Schlegel Ursula Mueller Sylvia Pitzen
+41 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Albert V. Schlüter
Nur für XING Mitglieder sichtbar

>>Immi

>Krasses wording :-)
Bei uns am Rhein heisst das: "ene Anjeschwemmte" - egal, ob Du von rheinaufwärts oder -abwärts kommst.
Wie heißt es so schön bei Asterix: Ich hab nix gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber die da - die sind nicht von hier!" Gsd denkt der Rheinländer da anders...
Sylvia Pitzen Interview mit Martin Brock-Konzen
Werte Foristi,
es ist soweit - der Kalender zeigt den letzten Mittwoch im Monat und ich habe wieder einmal zum Interview gebeten.
Auf Wunsch der Stammtisch-Teilnehmer steht mir Co-Moderator Martin Brock-Konzen Rede und Antwort.
Martin Brock-Konzen feierte im Januar 2015 sein 20-jähriges Dienstjubiläum als Journalist.
In der Eifel, speziell am Nürburgring ist Martin Brock-Konzen als Pressechef diverser Motorsportteams bekannt. Doch seine Aktivitäten sind nicht nur vom Rennsport geprägt. Seine journalistische Wiege hat er im Lokaljournalismus mit all seinen Facetten und Eigenheiten.
Im Forum ist seine Aufgabe die zahlreichen Aktivitäten aus Xing heraus in die Welt, bzw. an Rhein, Ahr und in die Eifel zu tragen.
In wenigen Minuten geht es los!
Sylvia Pitzen Interview mit Guido Lenz
Werte Foristi,
Heute steht mir Guido Lenz Rede und Antwort.
Guido Lenz ist seit November 2009 bei Xing und hier Gruppenmitglied seit Januar 2011.
Seine Motivation als Xing-Nutzer begründet er im Zusammenhang mit seinen beruflichen Zielen.
Wie er bereits erwähnte fühlt er sich der Gruppe RAE gut informiert und unterhalten.
Seit 1993 ist der 3-fache Familienvater Bewohner des Maifeldes und hat hier seine privaten und beruflichen Wurzeln geschlagen.
Seine beruflichen Interessen gelten insbesondere der mineralischen Rohstoffbranche.Perspektivisch und mit Sicht
für die Zukunft ist er auch gegenüber branchenverwandten Sparten offen für neue Möglichkeiten.
Der gebürtige Oberberger ist naturliebend und viel draußen unterwegs.
Er hat großes Interesse an umweltbezogenen Themen und sozialgesellschaftlichen Aspekten der heutigen Zeit.
In wenigen Minuten geht es los!
Ursula Mueller Sylvia Pitzen
+34 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Wieder ein schönes Interview in dieser Reihe! Danke an Guido Lenz für Ihre Einblicke. Wird mal Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen, und nicht immer nur schreibend hier im Forum oder im BPM-Club... Gut, dass wir uns offenbar bald im "La Mer" sehen...
Viele Grüße
Thomas Urbaniak

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Ahrweiler-Eifel-Rhein | XING Ambassador Community"

• Gegründet: 09.08.2007
  • Mitglieder: 5.335
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 9.444
  • Marktplatz-Beiträge: 34