Probleme beim Einloggen

kunsthaus1 | Galerie

Virtueller Raum für zeitgenössische Kunst & Lebensart - Austausch, Informationen, Termine

Manfred Claes-Schaefers "Köpfe und Körper" - Inge Ritter ist "Zu Gast bei Manfred Claes-Schaefers"
„Köpfe und Körper“ ist der Titel der Ausstellung von Inge Ritter in der Matinee-Reihe „Zu Gast bei Manfred Claes-Schaefers“.
Menschen mit ihren sehr individuellen Formen und Ausdrücken stehen bei Inge Ritter im Zentrum ihres Schaffens.
Dieses Interesse zieht sich durch ihren Lebensweg und hat sich schon in ihrer ersten Berufswahl ausgedrückt. Ihre Erfahrungen aus ihrem eigenen Schneideratelier haben das Auge geschult und die Hände geführt.
Verschiedene Schulungen und Studien in malerischen und gestalterischen Segmenten haben ihre individuelle Ausdruckskraft gestärkt. In der Ausstellung „Köpfe und Körper“ präsentiert Inge Ritter Acrylmalerei sowie Plastiken und Figürliches aus mineralischen Werkstoffen.
Inge Ritter lebt und arbeitet in Bad Lippspringe. Sie ist vielseitig interessiert und engagiert, wie zum Beispiel als Mitglied im Arbeitskreis „FrauenKultur“ der Stadt Paderborn. Sie selbst sagt bescheiden von sich: „Ich kämpfe einsam so vor mich hin im künstlerischen Suchen - mein ganzes Leben, jedoch als „Freischaffende“ in den Bereichen Malerei und figürlicher Gestaltung seit 1989.“
Zur Vernissage am Sonntag, den 29. März 2015 laden der Gastgeber und die Künstlerin ab 11.00 Uhr in das Atelier Manfred Claes-Schaefers, Im Dörener Feld 2f in 33100 Paderborn ein.
Die Ausstellung ist vom 30. März – 12. April 2015 täglich von 10.00 – 13.00 und von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "kunsthaus1 | Galerie"

• Gegründet: 24.01.2011
  • Mitglieder: 1.248
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 898