Probleme beim Einloggen

XING Community

Herzlich willkommen in der Gruppe für alle Anliegen zum Thema XING - Fragen, Feedback & Diskussionen./ Keine Werbung gestattet.

Johannes F. Woll Von einem Nutzer, der keine redundanten Inhalte mehr im Netz sehen möchte ...
Ich bin ein großer Freund von gutem Content. Und habe die Contentoffensive von XING auch begrüßt. Was XING ausmacht, ist, dass es ein kuratiertes Netzwerk ist. Moderatoren, die Gruppen "betreuen", Veranstalter, die Events organisieren ...
Nur bei dem eigenen Angebot von XING stolpere ich immer wieder über redundante Inhalte.
So auch aktuell (und immer wieder) im Newsbereich.
Warum sitzt da nicht ein Redakteur, der Inhalte qualifiziert, vielleicht vor Veröffentlichung noch einmal gegenliest? Hier wird ein Stream oder Feed geladen und unqualifiziert ausgespielt. Mit der Ergebnis, dass so auch lesenswerter Content einfach durchfällt. Und nicht nur der geneigte Leser, sondern auch die Suchmaschinen strafen duplicate Content ab.
Das könnt Ihr besser! #lachmann #Corpcomm
Franziska Köppe Mehrwert für Gruppen: Erweiterte Suche für Gruppen-Mitglieder
Ich wünsche mir die erweiterte Suche auch innerhalb der Gruppen-Mitglieder. Das würde den Nutzen und den Wert der Gruppen deutlich erhöhen.
Alternativ: bessere Filter-Möglichkeiten anhand der Daten, die die (Gruppen)Mitglieder dafür freigegeben haben. Es wäre eine lohnenswerte Weiterentwicklung, wenn Filterfunktionen nicht nur "meine Kontakte" beinhalten, sondern zum Beispiel Region (Stadt / Bundesland / Land) oder Funktion oder Schlagworte automatisiert von XING aus den Daten der Gruppenmitglieder generiert würden.
Idealerweilse wäre es dann auch möglich, diese Funktionen zu nutzen, um Moderationsmeldungen und Event-Einladungen individualisiert an die Mitglieder versenden zu können.
Soweit mein Wunschzettel - was sagt Ihr / was sagt XING dazu?
Franziska Köppe Sabine Kanzler-Magrit
+5 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Wenn man gezielt Mitglieder einer Gruppe anschreiben will (beispielsweise weil ein bestimmtes Thema für eine Teilgruppe besonders interessant ist), dann wäre es schon schön, diese Auswahl treffen zu können. Und mit "Thema" meine ich jetzt nicht "Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung".
Kann man aber nicht, einerseits, weil sich die persönlichen Umstände der Mitglieder immer ändern, andererseits aber auch nicht, weil sich die Gruppeninhalte oder Schwerpunkte verschieben.
Deswegen ist die Taggerei auch eigentlich überflüssig und ebenso das Feature, mit dem Moderatoren getaggte Mitglieder selektiv anschreiben können, mit dem Preis für die Professional-Gruppen m.E. überbezahlt.
Dass Mitglieder selber Themen benennen können, zu denen sie Gruppeninfos haben wollen, wäre eine wirklich tolle Sache. Aber dass so etwas in der Planung ist, das glaube ich nicht. Vor allem nicht kostenfrei für die Moderatoren.
Denn Xing tut wirklich gar nichts Substanzielles, um die Gruppen zu stärken.
Franziska Köppe Verbesserungsvorschlag für Xing-Events: Persönliche Einladungs-Nachricht auch als DU
Guten Tag,
es ist schön, dass man als Veranstalter nun die Menschen persönlich ansprechen darf, läd man sie zu einem Event ein. Da ich mich mit dem Großteil meines Netzwerks Duze ist es nur etwas befremdlich, dass ich diese Auswahl lediglich in der SIE-Form wählen kann.
Ich wünsche mir alle Optionen auch als DU. Das wäre klasse!
Besten Dank und viele Grüße,
Franziska Köppe
Franziska Köppe Ralf Metz
+6 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Ralf Metz
Gute Frage, die ich mir auch jedes Mal wieder stelle, wenn ich zu Events einlade (gerade wieder ein paar mal geschehen).
Nur für XING Mitglieder sichtbar Jubiläum
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
+6 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Enja Süllau
Hallo Herr Rüter,
Herr Schwab und Herr Wille haben hier ja netterweise schon die Links zu den bereits bestehenden Diskussionen geteilt. Ich bitte Sie sich mit weiteren Fragen und Feedback dort zu melden. Meine Kollegen aus dem entsprechenden Produktteam lesen dort mit und nehmen alles an Feedback auf. Ich werde in diesem Zuge Ihren hier neu eröffneten Beitrag abschließen, um Dopplungen zu vermeiden.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "XING Community"

  • Gegründet: 17.12.2003
  • Mitglieder: 32.379
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 14.518
  • Kommentare: 187.562