Probleme beim Einloggen

XING Community

Herzlich Willkommen in der Gruppe für alle Anliegen zum Thema XING - Fragen, Feedback & Diskussionen./ Keine Werbung gestattet /

Nur für XING Mitglieder sichtbar Wer hat auch Probleme mit login unter IE11 bei Win10?
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Jens Heilinger Nach Kontaktbestätigung plötzlich inaktives Mitglied
Hallo Zusammen,
nun da bin ich gerade einen Tag in der Gruppe und schon die erste Anwenderfrage.
Aufgrund meiner Vorstellung hier in der Gruppe hatte ich einige Besuche auf meinem Profil. Heute dann freundlicherweise auch Kontaktanfragen. Ganz normal mit Bild und Namen. Nachdem ich den Kontakt bestätigt habe wandelt sich diese in „inaktives Mitglied“. Laut meiner Nachrichtenliste bin ich nun mit einem inaktiven Mitglied vernetzt. Löschen kann ich den Kontakt nicht und in meiner Kontaktliste finden ich diesen auch nicht. Unter welchem Namen auch, er ist ja inaktiv.
Auf so etwas kann ich gar nicht, Ich möchte schon wissen wer in meinem direkten Netzwerk ist. Kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Im Voraus vielen Dank!
Viele Grüße
Jens Heilinger
Jens Heilinger
+7 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:

>Vielen Dank für die Tipps und Anregungen.
>Leider hat es sich nicht über den Nachtdurchlauf geändert und ich bin laut Nachrichtenfach weiterhin mit einem nicht aktiven Mitglied vernetzt. Ich ärgere mich in der Tat ein wenig über mich selber, da ich hier entgegen meinem sonstigen Handeln wahrscheinlich wirklich zu voreilig und zu naiv den Kontakt bestätigt habe.
Ich habe gerade mal in meinem Xing-Nachrichtenfach nachgeprüft, wie das mit Korrespondenzen und Kontakten ist: da steht nicht, ob es sich um einen direkten Kontakt handelt oder nicht. Und zumindest bei mir tauchen da direkte Kontakte und auch Korrespondenzpartner auf, die kein direkter Kontakt sind und zum Teil auch nie einer waren.
Dass der Korrespndenzpartner da noch auftaucht, heißt also nicht, dass er Ihr Kontakt wäre.
Es gibt auch verschiedene Gründe, warum aus Mitgliedern "inaktive Mitglieder" (oder ex-Mitglieder) werden. Eine Möglichkeit ist die, dass es sich um ein von Xing gesperrtes Fake-Profil handelt. Eine andere wäre es, wenn ein Xing-Mitglied verstirbt - und in diesem Fall wäre es für zahlreiche Kontakte solcher Mitglieder nicht unbedingt eine Hilfe, wenn die Korrespondenz mit einem sochen Mitglied nach Löschung des Accounts einfach verschwinden würde.

>Allerdings bin ich etwas verwundert das es scheinbar keine Möglichkeit gibt diesen nicht aktiven Kontakt loszuwerden. Sofern ich nicht alleine mit einem solchen "Problem" bin, sollte man hier von Seiten XING eventuell Nutzer- und Anwenderfreundlich nachbessern.
Wie gesagt: den Kontakt sind Sie los. Nur die Korrespondenz mit dem ehemaligen Kontakt haben Sie noch vorliegen.
Michael Kohlfürst NEU - XING für Outlook
Schon gesehen, es gibt nun auch für die aktuelle Version von Microsoft Outlook das XING Plugin. Dieses ist sogar in Outlook 365 (Webmail) aktivierbar. Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen. http://foto.xing.com/trc/outlook-addin.html Ich vermisse das XING Adressbuch für Outlook.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "XING Community"

• Gegründet: 17.12.2003
  • Mitglieder: 31.444
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 182.285