Probleme beim Einloggen

XING Community

Herzlich willkommen in der Gruppe für alle Anliegen zum Thema XING - Fragen, Feedback & Diskussionen./ Keine Werbung gestattet.

Lisa Nölting Benachrichtigungen über neue Kommentare abstellen
Wenn ein Gruppenmitglied mit einer Diskussion interagiert erhält das Mitglied automatisch Benachrichtigungen zu neuen Kommentaren.
Interaktionen sind:
• Einen Post oder einen Kommentar schreiben
• Einen Post oder einen Kommentar interessant finden.
Es ist nun möglich Benachrichtigungen über neue Kommentare abzustellen (oder zu abonnieren):
• Klicken Sie im Aktionsmenü eines Beitrags (mit der Maus über einen Beitrag gehen -> kleiner Pfeil) auf:
Kommentar-Benachrichtigungen deaktivieren
• Hat ein Gruppenmitglied nicht mit dem Post interagiert kann es sich auf diese Weise über neue Kommentare benachrichtigen lassen: Kommentar-Benachrichtigungen aktivieren
• Benachrichtigungen zu „Interessant“ lassen sich nicht abbestellen
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.
Alexander v. Klopmann Impressum für Gruppen
Liebe Mitglieder,
ab sofort können Sie in den Gruppen ein Impressum anlegen. In dem Bereich, wo Sie Gruppenlogo und die Gruppenbeschreibung einsetzen befindet sich nun ein Link „Impressum erstellen“. Unterhalb der Gruppenbeschreibung erscheint dann ein Link zu dem Impressum, das bis zu 5000 Zeichen lang sein kann.
Alexander v. Klopmann Reichweite eines Beitrages
Mit vielem Dank an Simone Brandes für den Text:
Wir möchten unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, die Reichweite ihres Beitrags einzuschätzen. Anzuzeigen, wie oft ein Beitrag tatsächlich gelesen wurde, ist in unserem System nicht messbar – wir können nur ermitteln, wie vielen Mitgliedern er angezeigt wurde, dadurch wie oft er geladen wurde.
Wie genau wird mit diese Zahl ermittelt?
Immer wenn ein Post (oder Teile davon) innerhalb der Gruppe für einen User geladen wird erhöht sich die Zahl um 1. Wenn ich also in die XING Community schaue, können mich die Beiträge, die geladen und mir als im Stream angezeigt werden, potentiell erreichen.
Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass die Aufrufe immer dann gezählt werden, wenn der Post in einem neuen Kontext geladen wird.
Der „Ladebereich“ definiert die Anzahl von Beiträgen die man im Stream herunterscrollen kann, bis neu geladen wird, dies variiert in Web und Mobile und beträgt in der Gruppe ca. eine Beitragsanzahl von 15 Beiträgen (das ist jedoch nur ein Richtwert). Geladen wird auch, wenn ich nach einem Beitrag suche und ihn finde oder wenn ich ihn in der Detailansicht anschaue.
Also:
• Ich sehe einen Beitrag im Gruppenstream +1
• Ich gehe auf die Detailsicht +1
• Ich suche nach dem selben Post und bekomme den Post als Suchergebnis angezeigt +1
Aufrufe von paginierten Seiten (Beitragsdetailansicht) werden daher nur einfach gezählt.
Beispiel:
• Ich gehe auf eine Beitragsdetailansicht mit 2 Seiten und beginne auf Seite 1 zu lesen. Der Zähler erhöht sich um 1.
• Blättere ich und lese ich Seite 2 wird der Zähler nicht erhöht
Ein Beispiel: Ein Post mit 10 Äuglein wurde 10 Mitgliedern gezeigt (im Stream, nach einer Suche oder in der Detailansicht), oder 5 Mitgliedern, die ihn zweimal gesehen/ geladen haben (im Stream, in der Suche oder in der Detailansicht).
Potenziell wurde er 10 Mal jemandem präsentiert.
Wie kommen wir auf die Zahlen?
• Wir zählen die Aufrufe im Web: XING Mitglieder und nicht eingeloggte Nutzer
• Wir zählen die Aufrufe in den mobile Apps: Android & iPhone
Diese Zahlen fließen momentan nicht in die Berechnung ein:
• Aufrufe über touch.xing.com
• Aufrufe an anderen Stellen als innerhalb des Gruppenproduktbereichs z.B. Startpage oder Email
In einer alten Version des Beitrages hieß es, dass auch ein Blick auf die Übersichtsseite der Gruppen zu einer Reichweitenzählung dazu zählen würde. Diese Information war falsch und wurde deshalb gestrichen. Entschuldigen Sie bitte das Missverständnis.
Alexander v. Klopmann Betasuche nach den neuen Gruppen
Liebe Mitglieder,
die neue Suche nach den Gruppen ist nun im Betastadium. Sie können sie links unten in den BetaLabs freischalten (https://www.xing.com/app/settings?op=betalabs_show;id=17). Hiermit ist nun die Suche nach den neuen Gruppen möglich. Bitte beachten Sie aber den Betastatus der Funktion. Das bedeutet, dass hieran noch gebaut wird und es aktuell theoretisch zu Bugs oder Unstimmigkeiten kommen kann.
Alexander v. Klopmann Zitierfunktion
Liebe Mitglieder,
die oft gewünschte Zitatfunktion wird live geschaltet.
Wie funktioniert sie?
Unter jedem Post und Kommentar befindet sich nun auch ein Zitier Button.
Klickt der User auf das Icon wird der gesamte Inhalt des zu zitierenden Beitrags in ein neues Kommentarfeld kopiert.
Jeder Absatz des Zitats ist durch das Symbol „>“ gekennzeichnet.
Das Zitat kann individuell angepasst werden.
Nach dem Speichern wird das Zitat in einem schönen Design dargestellt.
Der Name des zitierten Users wird ergänzend am Zitat angezeigt.
Klickt man auf den zitierten Text navigiert der User zum Original.
Anzeige
Wird ein Zitat zitiert, wird das zitierte Zitat auch mit dem Namen des zuletzt Zitierten angezeigt
Zitate aus dem alten Gruppenprodukt (migrierte Gruppen) werden im Zitat-Design angezeigt. Es gibt allerdings keine Verknüpfung zum Original oder eine Sonderbehandlung des Namens - dies funktioniert nur für Zitate die im neuen Gruppenprodukt erstellt werden.
Wird der zitierte Kommentar gelöscht bleibt das Zitat erhalten. Die Verbindung zum Original und Autor wird getrennt.
Privatsphäre-Einstellungen
Die Privatsphäre-Einstellungen des User greifen nun auch für Zitate. Hat der zitierte User kein öffentliches Profil oder möchte seine Beiträge nicht veröffentlichen wird auch der Name des Users nicht angezeigt. Der zitierte Inhalt wird auch logged out angezeigt. (Ähnlich wie beim Löschen)
In den Einstellungen wurde beim Punkt: "Meine Beiträge in öffentlichen Gruppen können in Suchmaschinen gefunden werden.“ der Satz "Wenn Sie diese Option nicht auswählen, können Sie in den alten Gruppen nicht zitiert werden.“ um den Zusatz „alte“ ergänzt. Die Einstellung hat keinen Einfluss mehr auf die Möglichkeit ein Mitglied zu zitieren. Lediglich der Name des Zitierten wird anonymisiert. Nach Abschluss der Migrationsphase wird der Satz aus den Einstellungen gestrichen.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "XING Community"

• Gegründet: 17.12.2003
  • Mitglieder: 32.329
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 187.243